Texte für eine Einladung zum Geburtstag

Nicht jedem fällt es leicht, Texte für eine Einladung zum Geburtstag oder auch zu anderen Anlässen zu schreiben. Die folgenden Beispieltexte für Geburtstagsfeiern unterschiedlichen Alters lassen sich für die eigene Einladung ganz einfach umformulieren.

Einladung zu meinem Geburtstag

Ich habe zwar schon am 20. Oktober Geburtstag, feiere aber erst am darauffolgenden Wochenende. Am Samstag, den 24. Oktober um 15:00 Uhr geht es los. Wir feiern meinen Geburtstag und auch du bist herzlich eingeladen.

Die Adresse kennst du ja: Schwalbenweg 34.
Bitte sage mir möglichst bald Bescheid, ob du kommst.

Viele Grüße (Name)

Übrigens: Ich würde mich über eine Beteiligung für mein Handy freuen.

Liebe (Name)!

Texte für eine Einladung zum Geburtstag

Ich feiere am nächsten Wochenende meinen 12. Geburtstag! Dazu lade ich dich herzlich ein. Wenn du Lust und Zeit hast, wäre das sehr schön.

Wann: 25. November 2007, 15.00 Uhr
Wo: Im Café Taviolini.

Die Feier wird etwa bis um 19.00 Uhr dauern.
Es wäre schön, wenn du deine Eltern bitten würdest, dass sie dich zu meiner Geburtstagsparty hinbringen und auch wieder abholen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst.

(Name)

Ich feiere meinen Geburtstag!

Am 25. Mai werde ich 40 Jahre alt und möchte ihn im größeren Kreise feiern. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr mitfeiern wollt. Wir haben den kleinen Saal im Hotel „An den Weiden“ reserviert. Für Essen und Trinken wird gesorgt, ebenfalls für Musik und Unterhaltung. Bitte gebt uns bald Bescheid, dass ihr kommt.

Herzliche Grüße

Zu meinem Geburtstag …

… lade ich dich herzlich ein. Gefeiert wird bei mir zu Hause in der Schillergasse 27.

Wann geht’s los: 14.00 Uhr
Wann geht’s wieder nach Haus: 18.00 Uhr

Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst. Bitte gib mir vorher Bescheid, damit meine Eltern dich rechtzeitig abholen können.  

Ich freue mich auf dich!
Dein(e) (Name)

Du bist herzlich eingeladen!

Ich feiere dieses Jahr meinen Geburtstag mal ganz anders. Wir machen eine Radtour nach Sondershausen.

Wenn du Lust hast dabei zu sein, wäre das klasse. Am 24. Juni geht die Fahrt los und zwar schon um 13 Uhr. Wir treffen uns bei mir vor der Haustür.

Natürlich musst du unbedingt dein Fahrrad mitbringen. Für alles andere (Essen, Trinken) ist gesorgt.

Am liebsten wäre mir, wenn du mir bis nächste Woche Freitag Bescheid sagst, ob du auch wirklich kommen kannst.

Dein(e) (Name)

Weitere Beispiele

Texte für eine Einladung

Hier finden Sie Beispiele für Einladungen zu anderen Anlässen: Einladung für KinderHochzeit, Jugendweihe, Klassentreffen, Kommunion, Konfirmation, Polterabend, SilberhochzeitWeihnachtsfeier. Falls Sie noch nicht fündig geworden sind – vielleicht sind dort Texte für eine Einladung dabei, die zu Ihrem Anlass passen.

Quellen

Beitragsbild: Rosen und leeres Blatt, Adobe Stock.

60 Gedanken zu „Texte für eine Einladung zum Geburtstag“

  1. Danke!
    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, er hat mir sehr weitergeholfen. Es fällt mir sehr schwer, Einladungstexte ordentlich zu formulieren. Dank diesen Vorlagen ist es mir gelungen, eine kompakte, aber umfangreiche Einladung zu verfassen. Sehr hilfreich!!!

    Antworten
  2. Also ich hab hier nach ner
    Also ich hab hier nach ner coolen, ausgefallenen Einladung gesucht aber leider keine gefunden… 🙁
    Meine Idee: Man könnte die einladung zum Beispiel auf nen Luftballon schreiben, den man dann aufpusten muss oder man macht die Einladung mit einem einfachen text und zerschneidet sie dann in 4 puzzleteile die man dann verteilt!

    Antworten
  3. Io apprende germano
    Linda hat

    Io apprende germano

    Linda hat am Sonntag (6 September) Geburstag. Sie wird drei Jahre alt.

    Wir machen ein Geburstagsfest.

    Bei Sonne: im Garten.
    Bei Regen: im Haus.

    Liebe Kinder,
    wir hoffen, ihr kommt alle. Es gibt Kuchen, Saft und Eis!

    Liebe Eltern,
    wir hoffen, Sie kommen auch. Es gibt Kaffe, un Kuchen.

    Antworten
  4. Ich finde das gut, was hier
    Ich finde das gut, was hier angeboten wird. Ein klein wenig den eigenen Kopf noch anstrengen ist ja nicht verboten!

    Antworten
  5. schade dass es nix zum 12.
    schade dass es nix zum 12. geburtstag gibt aber egal ist ja nicht euer Problem ! schau ich mal wo anders rein ! und schüss

    Antworten
  6. naja man muss halt ein
    naja man muss halt ein bisschen kreativ sein und den text ein bisschen abändern, dann passt er auch zu jedem alter und geburtstag!

    aber manche scheinen dass ja nicht zu können!

    Antworten
  7. Schade das für
    Schade das für schlittschuhlaufen nichts drinne steht, also kann ich schlecht einen text verwenden!!!

    Antworten
  8. na toll… für teenis steht
    na toll… für teenis steht da wohl ga nix:(
    bringt mich net wirklich wéiter.
    aber nicht schlecht gemacht *gg*:):)

    Antworten
  9. eine geburtagseinladung
    eine geburtagseinladung hätte ich auch: Liebe ……..!
    Ich lade dich herzlich zu meiner geburtagsfeier ein. ich würde mich sehr freuen, wenn du kommen würdest. wo: bei mir zuhause wann: 14uhr bis 17uhr
    gib mir noch rechtzeitig bescheid, dass ich dich auch einplanen kann. hier steht meine telefonnummer und straße zur verfügung: straße:……….. telefon:………… deine………..

    Antworten
  10. die sind voll cool aber
    die sind voll cool aber haben mir nicht weitergeholfen denn ich möchte schwimmen fahren. wäre schön, wenn ihr eine einladung zum schwimmmen macht…:-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Geburtstag > Texte für eine Einladung zum Geburtstag