Texte für eine Einladung zum Geburtstag

Nicht jedem fällt es leicht, Texte für eine Einladung zum Geburtstag oder auch zu anderen Anlässen zu schreiben. Was schreibt man auf eine Einladung? Welcher Text eignet sich für Einladungen zum Geburtstag? Die folgenden Beispieltexte für Geburtstagsfeiern unterschiedlichen Alters lassen sich für die eigene Einladung ganz einfach umformulieren. Suchen Sie sich einen Text als Vorlage für eine Einladung zum Geburtstag aus, der Ihnen am meisten zusagt. Texte für eine Einladung zum Geburtstag zu schreiben, ist dann gar nicht mehr so schwer.

Einladungskarten für den Geburtstag

Schreiben Sie auf Einladungskarten, wenn Sie zum Geburtstag einladen. Sie können solche Einladungskarten auch selbst gestalten. Auf der Vorderseite steht zum Beispiel: Lasst uns zusammen feiern! … Auf der Rückseite steht dann der Anlass, Text mit Datum, Uhrzeit und Ort. Schreiben Sie Ihre Einladungen zum Geburtstag wenigstens zum Teil mit der Hand. Das wirkt sehr viel persönlicher, als vervielfältigte Einladungskarten. Minimum ist die persönliche Anrede und eine handschriftliche Unterschrift.

Einladung zu meinem Geburtstag

Ich habe zwar schon am 20. Oktober Geburtstag, feiere aber erst am darauffolgenden Wochenende. Am Samstag, den 24. Oktober um 15:00 Uhr geht es los. Wir feiern meinen Geburtstag und auch du bist herzlich eingeladen.

Die Adresse kennst du ja: Schwalbenweg 34.
Bitte sage mir möglichst bald Bescheid, ob du kommst.

Viele Grüße (Name)

Übrigens: Ich würde mich über eine Beteiligung für mein Handy freuen.

Liebe (Name)!

Texte für eine Einladung zum Geburtstag

Ich feiere am nächsten Wochenende und möchte dich zu meinem 12. Geburtstag einladen! Wenn du Lust und Zeit hast, wäre das sehr schön.

Wann: 25. November 2007, 15.00 Uhr
Wo: Im Café Taviolini.

Die Feier wird etwa bis um 19.00 Uhr dauern.
Es wäre schön, wenn du deine Eltern bitten würdest, dass sie dich zu meiner Geburtstagsparty hinbringen und auch wieder abholen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst.

(Name)

Ich feiere meinen Geburtstag!

Am 25. Mai werde ich 40 Jahre alt und möchte ihn im größeren Kreise feiern. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr mitfeiern wollt. Wir haben den kleinen Saal im Hotel „An den Weiden“ reserviert. Für Essen und Trinken wird gesorgt, ebenfalls für Musik und Unterhaltung. Bitte gebt uns bald Bescheid, dass ihr kommt.

Herzliche Grüße

Am … ist es soweit!

Ich lade dich herzlich zu meinem Geburtstag ein. Gefeiert wird bei mir zu Hause in der Schillergasse 27.

Wann geht’s los: 14.00 Uhr
Wann geht’s wieder nach Haus: 18.00 Uhr

Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst. Bitte gib mir vorher Bescheid, damit meine Eltern dich rechtzeitig abholen können.  

Ich freue mich auf dich!
Dein(e) (Name)

Du bist herzlich eingeladen!

Ich feiere dieses Jahr meinen Geburtstag mal ganz anders. Wir machen eine Radtour nach Sondershausen. Wenn du Lust hast dabei zu sein, wäre das klasse. Am 24. Juni geht die Fahrt los und zwar schon um 13 Uhr. Wir treffen uns bei mir vor der Haustür. Natürlich musst du unbedingt dein Fahrrad mitbringen. Für alles andere (Essen, Trinken) ist gesorgt.

Am liebsten wäre mir, wenn du mir bis nächste Woche Freitag Bescheid sagst, ob du auch wirklich kommen kannst.

Dein(e) (Name)

Mein Geburtstag naht …

Ich lade euch herzlich zu meinem Geburtstag ein und hoffe, dass ihr alle kommen könnt. Bitte gebt mir baldmöglichst Bescheid, falls jemand von euch nicht kommen kann. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es klappt.

Wann? (Datum und Uhrzeit)
Wo? (Ort oder Treffpunkt)

Ich freue mich auf euch
(Name)

Liebe Emma und Mia,

bald habe ich Geburtstag :-). Fühlt euch herzlich eingeladen! Gefeiert wird bei mir zu Hause, am kommenden Samstag und 15 Uhr. Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr zu meinem Geburtstag kommt. Ich würde mich sehr freuen, euch wiederzusehen. Das wäre mir Geschenk genug! Eure …

Große Geburtstagsparty

Lieber Jan, ich lade dich ganz herzlich ein, zu meinem Geburtstag (Datum, Uhrzeit, Ort) zu kommen. Wir werden eine große Geburtstagsparty feiern. Bitte bringe Kleidung mit, die dreckig werden darf. Alles andere ist eine Überraschung. Ich freu mich auf dich, …

Weitere Beispiele: Texte für eine Einladung zum Geburtstag

Texte für eine Einladung

Hier finden Sie nicht nur Texte für eine Einladung zum Geburtstag, sondern auch zu anderen Anlässen: Einladung für KinderHochzeit, Jugendweihe, Klassentreffen, Kommunion, Konfirmation, Polterabend, SilberhochzeitWeihnachtsfeier. Falls Sie noch nicht fündig geworden sind – vielleicht sind dort Texte für eine Einladung dabei, die zum Geburtstag oder zu einem anderen Anlass passen.

Quellen

Beitragsbild: Rosen und leeres Blatt, Adobe Stock.

60 Gedanken zu „Texte für eine Einladung zum Geburtstag“

  1. Danke!
    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, er hat mir sehr weitergeholfen. Es fällt mir sehr schwer, Einladungstexte ordentlich zu formulieren. Dank diesen Vorlagen ist es mir gelungen, eine kompakte, aber umfangreiche Einladung zu verfassen. Sehr hilfreich!!!

    Antworten
  2. Also ich hab hier nach ner
    Also ich hab hier nach ner coolen, ausgefallenen Einladung gesucht aber leider keine gefunden… 🙁
    Meine Idee: Man könnte die einladung zum Beispiel auf nen Luftballon schreiben, den man dann aufpusten muss oder man macht die Einladung mit einem einfachen text und zerschneidet sie dann in 4 puzzleteile die man dann verteilt!

    Antworten
  3. Io apprende germano
    Linda hat

    Io apprende germano

    Linda hat am Sonntag (6 September) Geburstag. Sie wird drei Jahre alt.

    Wir machen ein Geburstagsfest.

    Bei Sonne: im Garten.
    Bei Regen: im Haus.

    Liebe Kinder,
    wir hoffen, ihr kommt alle. Es gibt Kuchen, Saft und Eis!

    Liebe Eltern,
    wir hoffen, Sie kommen auch. Es gibt Kaffe, un Kuchen.

    Antworten
  4. naja man muss halt ein
    naja man muss halt ein bisschen kreativ sein und den text ein bisschen abändern, dann passt er auch zu jedem alter und geburtstag!

    aber manche scheinen dass ja nicht zu können!

    Antworten
  5. na toll… für teenis steht
    na toll… für teenis steht da wohl ga nix:(
    bringt mich net wirklich wéiter.
    aber nicht schlecht gemacht *gg*:):)

    Antworten
  6. eine geburtagseinladung
    eine geburtagseinladung hätte ich auch: Liebe ……..!
    Ich lade dich herzlich zu meiner geburtagsfeier ein. ich würde mich sehr freuen, wenn du kommen würdest. wo: bei mir zuhause wann: 14uhr bis 17uhr
    gib mir noch rechtzeitig bescheid, dass ich dich auch einplanen kann. hier steht meine telefonnummer und straße zur verfügung: straße:……….. telefon:………… deine………..

    Antworten
  7. die sind voll cool aber
    die sind voll cool aber haben mir nicht weitergeholfen denn ich möchte schwimmen fahren. wäre schön, wenn ihr eine einladung zum schwimmmen macht…:-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Geburtstag > Texte für eine Einladung zum Geburtstag