Einladung zur Silberhochzeit – Textbeispiele

25 Ehejahre sind ein sehr guter Grund, mit der Familie und Freunden zu feiern. Folgende Beispieltexte sollen das Verfassen einer persönlichen Einladung zur Silberhochzeit erleichtern.

Einladung zu unserer Silberhochzeit

Wie stolz es klingt und es ist wahr:
Fast sind wir schon ein Silberpaar.
Das ist doch eine Feier wert
Mit Speis und Trank, ganz unbeschwert.

Da unser Silberfest eine große Feier wird,
Haben wir den kleinen Salon im Minivee-Hotel bestellt.
Das passt auch für die Raucher unter euch.

Wann: 24. März 2023, 12.00 Uhr
Wo: Minivee-Hotel

PS: Bitte sagt uns rechtzeitig Bescheid, ob ihr kommt.

Herzlichst
Annemarie und Klaus

Silberne Einladung

Vorlagen für Einladungskarten Texte

Das Silberfest steht vor der Tür.
Wir wünschen uns drum sehr von Dir.
Du kommst und feierst mit uns froh.
Richtest Dir ein das Wie und Wo.

Grübelnd magst Du Dir ja denken:
Was soll ich nur den Alten schenken?
Ach lass das Grübeln, komm vorbei.
Geschenke sind uns einerlei.

Deine fernen und doch Dir nahen Eltern

PS: Wenn Du Übernachtungsmöglichkeiten brauchst, sag bitte rechtzeitig Bescheid.
Das Fest feiern wir an unserem Hochzeitstag, auch wenn das mitten in der Woche ist.  
Du kannst natürlich gern schon zum Mittagstisch unser Gast sein.
Unsere Freunde und Deine Brüder mit Familie kommen gegen Abend.

Einladung zur Silberhochzeit

Ein Vierteljahrhundert ist vergangen.
Wir zwei sind immer noch zusammen.
Tag für Tag zusammen gelebt.
Nach immer neuen Höhen gestrebt.

Wir hatten unsre Krisen Stunden.
Wir haben sie allesamt überwunden.
Noch sind wir jung und streben weiter.
Hand in Hand, im Herzen heiter.

Das soll uns Grund zur Freude sein.
Zum Feiern laden wir euch ein.
Geldgeschenke freu’n uns auch.
Sie sind ein schöner und nützlicher Brauch.

Kommt bitte am 28. April 2018 zu uns in die neue Wohnung.
Ab spätem Nachmittag empfangen wir gern unsre Gäste.

Verena und Olaf Schütze

Einladung zum Silberfest

Seit 25 Jahren sind wir ein Paar
Drum wollen wir feiern – wunderbar.
Wir freuen uns aufs Feiern sehr.
Drum kommt und gebt uns beiden Ehr.

Einladung zur silbernen Hochzeit

Ein Leben lang beisammen sein!
Das will schon mal gefeiert sein.
Wir laden alle herzlich ein,
mit uns zu feiern, fein und klein.
Und weil ihr nette Menschen seid,
gebt uns, sobald ihr könnt, Bescheid!

Einladung zur Silberhochzeit

Weitere Anlässe für Einladungen

Hier finden Sie Textbeispiele für Einladungen zu anderen Anlässen: Einladung für Kinder, Geburtstag, Hochzeit, Jugendweihe, Klassentreffen, Kommunion, Konfirmation, Polterabend, Weihnachtsfeier.

31 Gedanken zu „Einladung zur Silberhochzeit – Textbeispiele“

  1. Die Seite ist sehr gut,
    Die Seite ist sehr gut, endlich wissen Bekannte und Verwandte mitbringen sollen“Viel Knete“ das ander ist vorhanden. Sind die Schaltjahre auch miteinbezogen. Da sind’s 9131 Tage

    Antworten
  2. Hallo Ihr lieben;
    Hier noch

    Hallo Ihr lieben;

    Hier noch mein Text. Villeicht gefällt er auch jemanden.

    Vor 9125 Tagen war es ein „ Ja“
    Unser JA ist ein JA, kein jaja, kein vielleicht, kein eventuell und auch kein naja.
    Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes und unvergessliches Gartenfest bei uns
    am:
    um:
    mit unseren Freunden und Verwandten.
    Eines ist doch vollkommen klar; Wer nicht absagt, Telnr: , der ist da.

    Tipps für Geschenksuchende:
    Schlecht: Bettwäsche, Geschirr und Vasen (haben wir viel zu viel)
    Gut: Kohle, Knete, Asche, Mäuse, gebündeltes Bares (haben wir viel zu wenig)

    Gruß Kerstin & Harald

    Antworten
  3. Ich finde die Seite richtig
    Ich finde die Seite richtig gut. Denkanstöße für eine gelungene Einladung hab ich jetzt zum Glück genug.
    Vielen Dank und weiter so. 🙂

    Antworten
  4. Diese Seite hat mir super
    Diese Seite hat mir super gefallen. Habe das gefunden, was ich für unsere Einladung zur Silberhochzeit benötige. Vielen Dank

    Antworten
  5. Habe diese Jahr eben auch
    Habe diese Jahr eben auch Silberne und möchte schon mit der Einladung ein Zeichen setzen, dass dies des Feierns wert ist – Danke –

    Antworten
  6. Danke für die Anregung.
    Danke für die Anregung. Habe mir aus allen das passende zusammengestellt.
    Hier noch ein Vierzeiler zwecks Geldgeschenke-
    Unser Haushalt ist komplett, da wäre es von Euch ganz nett, wenn Ihr lasst die Kasse knacken und uns auf einer Reise lachen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Hochzeit > Einladung zur Silberhochzeit – Textbeispiele