Einladung zum Klassentreffen

Es folgen einige Textbeispiele für eine Einladung zum Klassentreffen. Die Texte können sehr leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst und verändert werden.

Einladung zum ersten allgemeinen Klassentreffen des Abiturjahrgangs 2010

Vorlagen für Einladungskarten Texte - Einladung zum Klassentreffen

Zu unserem ersten richtigen offiziellen und hoffentlich zünftigen Klassentreffen fühle dich herzlich eingeladen. Es wird sicher ein großer Spaß für uns alle, dieses Hallo und Wiedersehen nach mehr als fünf Jahren.

Zunächst die Eckdaten, damit du schon mal vorplanen kannst:

Wann: Freitag, der 6. Juni 2016
Wo: im Hotel Weinrebe
Zeit: 18.00 Uhr

Bis dahin gehen noch ein paar Wochen ins Land. Meine große Bitte: Sag so schnell wie möglich, spätestens aber bis zum 15. Mai Bescheid, ob du kommen kannst.
Die Weinrebe sieht es sehr gern, wenn sie genau weiß, auf wieviele Gäste sie sich einrichten kann.

Melde dich per Brief, Mail oder Telefon bei mir oder bei Ulf. Unsere Adressen stehen ganz unten.

Wünsche und Ideen für das kleine Festprogramm nehmen wir natürlich gern entgegen.
Und sollte sich deine Adresse geändert haben, wäre es schön, wenn du sie mit angibst.

Wir freuen uns auf dich,
Brigitte im Auftrag des Organisations-Teams

Einladung zum Klassentreffen der ehemaligen Schüler der St. Martins-Schule

Zwölf Jahr schon ist die Schule aus,
Weit zog es uns in die Welt hinaus.
Was man aus seinem Start so machte,
War oft anders als man sich’s dachte.
Ja anders war es sicherlich.
Wir waren jung, ganz fürchterlich.
Nun woll’n wir gern von jedem wissen,
Was er erreicht mit seinem Wissen.
Der Treffpunkt wird im Hofhaus sein.

Wir laden dich ganz herzlich ein.
Martin, Holger und Birgit
Wann: 14. August 2013 um 19.00 Uhr.

Liebe Klassenkameraden!

Kaum zu glauben, aber es gab einmal eine Zeit, in der wir noch keine Ahnung vom Leben hatten. Schule spielten wir damals, rauften uns, verdrückten uns in den Pausen, um heimlich zu qualmen. Und wir Jungens markierten den großen Max, sobald unsere Mädels zusahen. Pickel hatten wir und jede Menge Flausen im Kopf.

Das ist heute alles ganz anders geworden. Das ist der Lauf der Welt.
Aber wie ist es wem von uns ergangen.
Und wer hat was mit sich angefangen?
Wer traut sich zu zeigen, wer er heut ist?
Na los schon, kommt, macht keinen Mist.
Wir treffen uns wie damals wieder beim Klaus.
Der hat, jetzt ist’s sein’s, ja ein prächtiges Haus.
Nun fehlt zum Gelingen nur noch das Wann:
Am zehnten November fangen wir an.
Euer Reiner

Abends gegen 20.00 Uhr geht’s los.
Wer will, kann bei Klaus übernachten.

PS: Fotos eurer Familien und sonstigen Erfolge bitte als Beweismittel mitbringen!

Weitere Anlässe für Einladungen

Hier finden Sie Beispiele für Einladungskarten Texte: Einladung für Kinder, Geburtstag, Hochzeit, Jugendweihe, Kommunion, Konfirmation, Polterabend, SilberhochzeitWeihnachtsfeier.

Quellen

Beitragsbild: Klassenzimmer, Pixabay.

3 Gedanken zu „Einladung zum Klassentreffen“

  1. Schön, dass es Menschen gibt
    Schön, dass es Menschen gibt die sich solche Mühen machen, um anderen das Denken und Überlegen zu erleichtern. „DANKE“ konnte hier was mit nehmen und für meine Einladung zum Stammtisch verwenden. Super! Danke für die Anregungen.
    Grüssle aus dem Schwobaländle
    Tina von Trendies
    „http://de.dawanda.com/shop/Trendies“

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Einladung zum Klassentreffen