Einladung zum 50. Geburtstag

Hier finden Sie Text-Beispiele für die Einladung zum 50. Geburtstag, auch in Form von heiteren Gedichten.

Fünfzig Jahre alt und jung

Nun werd‘ ich fünfzig Jahre alt,
Obgleich es winterlich schon kalt,
Will ich ein Fest uns geben.
Hört!
Fünfzig wird man nur einmal im Leben.

Ja – lang schon zeigen meine Falten.
Nichts bleibt so wie es war beim Alten.
Die frühe Jugend ist vorbei.
Die Reife bringt mir Weisheit bei.

Lasst uns zusammen die Weisheit begießen.
Und Gaumenfreuden vergnügt genießen.
Ich hoff‘, du willst das miterleben.
Es wird zum Abend ein Festprogramm geben.

Drum komm und sei mein lieber Gast.
Und lass zu Haus all deine Last.

In froher Erwartung
Monika 

Ein halbes Jahrhundert

Bin nun fünfzig Jahr auf Erden,
Und das soll gefeiert werden.
Allein zu feiern wär nicht fein,
Drum lad ich dich zu kommen ein.

Für Gaumenfreuden sorgt mein Weib.
Wir Männer für den Zeitvertreib.
Mit fünfzig wird’s ja schließlich Zeit.
Zu zeigen: Seht, ich bin gescheit.

Was ich noch nicht verraten kann,
Von wem der Spruch, der saget an,
Mit fünfzig fängt das Leben an.

Und da du bestimmt wissen willst, wann und wo sich das rauschende Fest ereignen wird, sei dir noch ein klitzekleines Rätsel gegeben:

Es gibt einen Ort, wo zur Mitternacht
Der Eulerich und sein Weibchen wacht.
Ein stiller Ort, du kennst ihn gut
Drum sei beim Kommen auf der Hut.

Es freut sich schon auf dich und deine ganze Familie
Hans

Einladung zu meinem fünfzigsten Geburtstag

Liebe(r) …!

Nicht, dass man als Frau gern fünfzig wird.
Fünfzig hört sich irgendwie nicht mehr so ganz jung an.
Aber mein Karlchen sagt immer: Binchen, du wirst immer schöner.
Und wenn ich recht in den Spiegel sehe: Recht hat er!
Wie dem auch sei:
Ob ich nun schon 50 Jahre alt
oder erst 50 Jahre jung werde:

Es wird eine kleine Feier geben – nur mit handverlesenen Gästen.
Und zu diesen uns besonders lieben Menschen gehörst natürlich du.

Wann? An meinem Geburtstag, wann denn sonst.
Um 19.00 Uhr geht die Feier los.

Wo? Bei uns zu Hause.

Weitere Einladungen zu feierlichen Anlässen

Noch keine passende Idee für die Einladung zum 50. Geburtstag gefunden? Vielleicht ist ja das Richtige bei den folgenden Einladungstexten dabei.

Einladung für Kinder, Geburtstag, Hochzeit, Jugendweihe, Klassentreffen, Kommunion, Konfirmation, Polterabend, SilberhochzeitWeihnachtsfeier.

Quellen

Beitragsbild: 50, Adobe Stock.

21 Gedanken zu „Einladung zum 50. Geburtstag“

  1. oweia…..ganz ganz
    oweia…..ganz ganz schlimm….ich werde zwar nicht 50 aber meine mama und für sie such ich einfallsreiche,lustige texte,aber die hier….der letzte mist…sorry aber….

    Antworten
  2. Ich kann mich den vorgehenden
    Ich kann mich den vorgehenden Kommentaren nur anschließen. Sehr einfallslos und verstaubt. Ohne Pepp. Die heutige Generation 50 + ist ja wohl nicht mehr mit der vor 20 Jahren zu vergleichen. Also, bitte mal was flotteres anbieten. Danke!

    Antworten
  3. Ich bin stolz auf meine 49
    Ich bin stolz auf meine 49 Jahre Lebenszeit und freue mich auf meinen Fünfzigsten. Aber diese Sprüche erscheinen mir doch sehr verstaubt. Gibt es keine aktuellen 50’er, die lustige Gedichte einstellen können?
    Gruß
    Karlinchen

    Antworten
  4. Irgendwie habe ich das
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für diese Art
    der Texte zum 50. Geburtstag noch zu jung bin!!!
    Martin, 49 Jahre

    Antworten
  5. irgendwie nicht so ganz
    irgendwie nicht so ganz zutreffend für meine sachen die ich haben wollte oder eher gesagt erwartet habe…

    aber schon ganz gute ansätze;-)*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Geburtstag > Einladung zum 50. Geburtstag