Einladungen zur Jugendweihe

Beim Formulieren einer Einladungskarte für die Jugendweihe ist es hilfreich einige Eckdaten zu beachten. Einige Beispiele für Einladungen zur Jugendweihe; weiter unten folgen humorvolle Beispiele:

1. Einladung zur Jugendweihe

Einladungen zur JugendweiheBald werde ich endlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen!

Am (... Datum ...) ist es soweit, ich feiere meine Jugendweihe! Ihr seid herzlich eingeladen, mit mir gemeinsam meinen neuen Lebensabschnitt zu feiern.

Los geht es um (Uhrzeit) im (Ort) mit der feierlichen Zeremonie, die bis ca. (Uhrzeit) geht. Danach laden wir - meine Eltern und ich - euch alle in (Ort) ein, um dort einen schönen Tag mit Musik und Tanz zu verbringen. Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zu meiner Jugendweihe kommt. Wir werden gemeinsam einen schönen Tag erleben, den wir alle nicht so schnell vergessen werden. Bitte gebt uns Bescheid, ob ihr kommen könnt.

2. Einladung zur Jugendweihe

Juhuuuu - Jetzt bin ich (fast) erwachsen!

Lange habe ich darauf gewartet und nun ist es endlich soweit: Dieses Jahr steht meine Jugendweihe vor der Tür! Ich lade euch ein, mich auf meine Jugendweihefeier, die am 27.4.2011 stattfindet, zu begleiten.

Die Zeremonie findet im Schloss Krefeld um 10 Uhr statt. Sie geht bis etwa 11.30 Uhr. Dann bin ich erwachsen ;-). Nach dieser feierlichen Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen möchte ich gerne mit allen, die mir wichtig sind, bei uns zu Hause feiern. Auch dazu seid ihr herzlich eingeladen.

Ich freue mich schon jetzt, euch zu sehen!

3. Einladung zur Jugendweihe

Jetzt bin ich kein Kind mehr ... aber bin ich jetzt erwachsen?

Ich lade euch recht herzlich zu meiner bevorstehenden Jugendweihe (Ort) am 27.4.2011 ein. Zuerst werde ich ganz feierlich in den Erwachsenenkreis aufgenommen. Das dauert etwa von 10 bis 11.30 Uhr.

Im Anschluss werden wir meinen neuen Abschnitt in unserem Lieblingsrestaurant feiern (Uhrzeit/Adresse). Es ist für alles gesorgt: Essen, Trinken und natürlich auch viel Spaß (lasst euch überraschen!). Also zieht euch etwas Schickes an und begleitet mich in den aufregenden Abschnitt des Erwachsenseins. Ich freue mich sehr, euch alle zu sehen!

4. Humorvoller Einladungstext in Gedichtform

Lang war ich Kind, nun bin ich so weit,
viele Jahr' zum Teenager gereift.
Drum lad‘ ich euch ein, so will ich es 
zur Jugendweihe und großem Fest.

Ein paar Scheine wären fein,
Spielzeug lasst ihr fortan sein.
Freu mich schon, euch bald zu sehen,
Denn die Feier, die wird schön!

Wann? Die Zeit ist unten zu lesen, (oder "oben", je nachdem)
Zum Ort: Da seid ihr schon gewesen.
Bringt gute Laune und Freude mit.
Ich hör jetzt auf und mach mich fit.

5. Humorvolle Einladung kurz

Nun bin ich schon (fast) erwachsen
und von den vielen Dingen
probier ich selbst, ob sie gelingen.
Fühlt euch herzlichst eingeladen (fühl dich herzlichst eingeladen).

Ort, Uhrzeit und Gruß

6. Humorvolle Einladung

Bald ist meine Jugendweihe. Ich lade euch herzlich ein, dieses Fest mit mir gemeinsam zu feiern.
Eine Schonfrist gibts zwar noch bis ins 18. Jahr, doch meine Kinderschuhe passen mir definitiv nicht mehr. Deshalb freue ich mich, wenn Ihr kommt, um mich als Jugendlicher kennenzulernen. 

Wo? Ort
Wann? Uhrzeit

 

Durchschnitt: 
Average: 3.2 (22 votes)