Konfirmation Gratulation

Hier finden Sie Beispiele,
wie Sie zur Konfirmation Gratulation ausrichten können.

Konfirmation Gratulation

Gratulation zur Konfirmation

Die Konfirmation ist für jeden Jugendlichen ein wichtiger Tag im Leben. Sie wird natürlich auch dementsprechend gefeiert. Die Konfirmation ist ein kleiner Schritt in Richtung Erwachsen werden. Der Konfirmand bekommt zu dieser Feier meist viele Geschenke. Auch die Glückwunschkarten sollten ansprechend gestaltet werden.

Hierzu empfehlen sich verschiedene Arten.

Liebe / Lieber ___________,

zu deiner Konfirmation wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Verbring den Tag mit deinen Liebsten und lass dich feiern.

Liebe / Lieber Konfirmand,

wieder ist ein weiterer Schritt in Richtung erwachsen werden geschafft. Das muss gefeiert werden. Deshalb wünsche ich dir am heutigen Tag alles Liebe und Gute. Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag. Dieser Tag soll dir gehören.

Gratulation zur KonfirmationLiebe / Lieber Konfirmand,

inzwischen bist du erwachsen und kannst selbst Entscheidungen treffen. Deshalb bestätigst du heute Gott selbst deinen Glauben, den deine Eltern bei deiner Taufe festgelegt haben.

Du entscheidest dich dafür, ein Leben mit Gott und deinem Glauben zu leben. Dieser Tag ist ein wichtiger Tag in deinem Leben und auf dem schwierigen Weg zum Erwachsenwerden. Deshalb solltest du ihn feiern.

Lass dich feiern und genieße den Tag vollkommen. Denn ab heute beginnt ein neuer Abschnitt deines Lebens. Ich wünsche dir liebe / lieber ... alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag.

Liebe / Lieber ______,

Deine Eltern haben Dich vor vielen Jahren getauft. Damit haben sie dich Gott ans Herz gelegt. Du selbst hast dich lange auf diesen großen Tag vorbereitet. Du bist zusammen mit anderen Konfirmanden jede Woche zum Konfirmationsunterricht gegangen. Du hast viel über Gott und deinen Glauben gelernt.

Heute ist der Tag gekommen, an dem du deinen Glauben bestätigen willst. Heute kannst du selbst entscheiden, ob du ein Leben mit Gott leben möchtest. Und ob du Gott deine Sorgen, Probleme aber auch Freuden anvertrauen möchtest.

Du entscheidest Dich für Gott! Was kann es Größeres geben! Mit dem heutigen Tag wird ein neuer Abschnitt deines Lebens beginnen. Du wirst einen weiteren Schritt in deinem Leben bewältigen. Zu diesem wichtigen Schritt möchte ich dir gratulieren und wünsche Dir alles Gute.

Idee für ein Geldgeschenk zur Konfirmation

Durchschnitt: 
Average: 2.7 (139 votes)

Kommentare

Nicole

Wenn man nicht weiß, dass Konfirmation ein kirchliches Fest ist, man also keine Ahnung hat was es bedeutet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass einem die Sprüche "dumm" vorkommen ;)

Besucher

wenn du es besser könntes, würdest du ja nicht selber im Netz nach Ideen suchen!!
...das hättest du echt für dich behalten können...

Ich find es echt klasse. Tolle Anregung für eigene Ideen. Danke!

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.