Glückwünsche Konfirmation

Einige Beispiele für Glückwünsche / Gratulation zur Konfirmation

Konfirmation Gratulation

Glückwünsche /Gratulation zur Konfirmation

Die Konfirmation ist für jeden Jugendlichen ein wichtiger Tag in seinem Leben. Sie ist ein Schritt in die Welt der Erwachsenen und wird entsprechend gefeiert. 

Glückwunschkarten sollten ansprechend gestaltet werden, bieten aber viel Platz für Individualität, Humor, Lebensweisheiten oder was auch immer zu demjenigen passt, der seine Glückwünsche ausdrücken will.

Die folgenden Beispiele sollen anregen und inspirieren, sein eigenen Worte zu finden.

1. Beispiel, für jene, die nicht mitfeiern (können)

... zu deiner Konfirmation wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Verbring den Tag mit deinen Liebsten und lass dich feiern. Willkommen in der Welt der Erwachsenen!

2. Beispiel - Kurzfassung

... wieder ist ein weiterer Schritt in Richtung Erwachsen-werden geschafft. Das muss gefeiert werden. Deshalb wünsche ich dir am heutigen Tag alles Liebe und Gute. Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag. Dieser Tag soll dir gehören.

3. Beispiel - christlich angehaucht

Gratulation zur Konfirmation... inzwischen bist du erwachsen und kannst selbst Entscheidungen treffen. Deshalb bestätigst du heute vor Gott deinen Glauben, den dir deine Eltern bei deiner Taufe gegeben haben.

Du entscheidest dich dafür, ein Leben mit Gott und deinem Glauben zu leben. Dieser Tag ist ein wichtiger Tag in deinem Leben und auf dem oft schwierigen Weg zum Erwachsenwerden.

Deshalb lass dich feiern und genieße den Tag vollkommen. Denn ab heute beginnt ein neuer Abschnitt deines Lebens. Ich wünsche dir liebe / lieber ... alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag.

4. Beispiel - starker christlicher Bezug

... deine Eltern haben Dich vor vielen Jahren getauft. Damit haben sie dich Gott ans Herz gelegt. Du selbst hast dich lange auf diesen großen Tag vorbereitet. Du bist zusammen mit anderen Konfirmanden jede Woche zum Konfirmationsunterricht gegangen. Du hast viel über Gott und deinen Glauben gelernt.

Heute ist der Tag gekommen, an dem du deinen Glauben bestätigen willst. Heute kannst du selbst entscheiden, ob du ein Leben mit Gott leben möchtest. Du entscheidest, ob du Gott aber auch deinen Freunden deine Sorgen, Probleme anvertrauen möchtest.

Du entscheidest Dich für Gott! Was kann es Größeres geben? Mit dem heutigen Tag wird ein neuer Abschnitt deines Lebens beginnen. Du wirst einen weiteren Schritt in deinem Leben bewältigen. Zu diesem wichtigen Schritt möchte ich dir gratulieren und wünsche Dir alles Gute.

5. Beispiel - kein christlicher Bezug, humorvoll

Willkommen in der Welt der Erwachsenen und auch der Alten! Ehre die Alten, verspotte sie nie. Sie waren wie du und du wirst wie sie.

6. Beispiel - Lebensweisheiten

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. Auch wenn du ihn noch nicht klar erkennen kannst: Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man beginnt, ihn zu gehen.

______________________________

Du wirst glücklich sein, sprach das Leben,
doch zuerst werde ich dich stark machen.

Wir wünschen dir viel Glück und da, wo es fehlt, einen Zuwachs an Stärke und Selbstvertrauen.

7. Beispiel - Selbstverantwortung

Vergiss: ich hätte, könnte und würde ...
Es ist an der Zeit für:
Ich will, ich kann und ich werde ...

Ich wünsche dir viele Erfolge auf deinem weiteren Lebensweg.
_______________________________

Wer nicht will, findet Auswege.
Wer will, findet Wege.

Alles Liebe, Gute und Schöne für deine Zukunft.

Idee für ein Geldgeschenk zur Konfirmation und für eine passende, selbst gestaltete Glückwunsch- oder Einladungskarte.

Durchschnitt: 
Average: 2.8 (149 votes)

Kommentare

Nicole

Wenn man nicht weiß, dass Konfirmation ein kirchliches Fest ist, man also keine Ahnung hat was es bedeutet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass einem die Sprüche "dumm" vorkommen ;)

Besucher

wenn du es besser könntes, würdest du ja nicht selber im Netz nach Ideen suchen!!
...das hättest du echt für dich behalten können...

Ich find es echt klasse. Tolle Anregung für eigene Ideen. Danke!

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.