Gratulation zur Kommunion

Die Feier der Erstkommunion ist ein sehr wichtiges Fest im religiösen Leben von Menschen. Die Kommunion gehört wie die Firmung zu den Heiligen Sakramenten der katholischen Kirche. Hier einige Beispieltexte für eine Gratulation zur Kommunion.Gratulation zur Kommunion

Christliche Glückwünsche für das Kommunionkind

Die Kommunion - ein großes Fest,
da du Gott in dein Herz einlässt.

Er ist da, dich zu begleiten,
und dich künftig auch zu leiten.

Herzlichen Glückwunsch von ...

_________________________

Liebe(r)...,

heute feierst du deine erste heilige Kommunion. Das ist ein wichtiges Ereignis, weil ein großes Geschenk dich erwartet. Dieses Geschenk ist die Gemeinschaft mit Christus, ausgedrückt in den Gestalten von Brot und Wein. ER selbst kommt zu dir, er will dich mit seiner Gegenwart für deinen Lebensweg stärken. Mit dieser Feier will er dir sagen: Du bist nicht allein, bei jedem deiner Schritte bin ich da, um dich zu behüten.

Alles Liebe für deine Zukunft ...

Glückwünsche in Form von Bibelsprüchen

Glückwünsche lassen sich durch Bibelzitate sehr gut ausdrücken mit einer kurzen Gruß- und Verabschiedungsformel.

Liebe Lisa,

Gott ist mein Fels und meine Burg, 
meine Rettung, mein Gott, 
auf den ich mich verlasse. 

(Psalm 18,3).

Das wünsche ich dir aus vollstem Herzen. Glückwunsch zu Deiner Erstkommunion. 
Deine ...

Eine weitere Auswahl von Bibelzitaten:

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen. (Psalm 103, 11)

Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. (1. Mose 4, 29)

Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4. Mose 6, 24-26)

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. (Psalm 51,12)

Unter Gottes Flügeln findest du Zuflucht. (Psalm 91,4C)

Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. (Josua 1, 5b)

Gott ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23,1)

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst. (Psalm 91, 11)

Gott ist Liebe. Wer in der Liebe lebt, lebt in Gott und Gott lebt in ihm. (1. Johannes 4, 16)

Kurze Glückwünsche zur Kommunion

…wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deiner Erstkommunion und wünschen dir in Deinem Leben: Liebe, Verständnis und Wärme.

…zu diesem ganz besonderen Tag wünsche ich dir nur das Beste. Glück, Liebe und Gottes Segen sollen auf Deinem weiteren Lebensweg Deine treuen Begleiter sein.

…alles Liebe zu Deiner Erstkommunion. Ich wünsche Dir ein wunderschönes und unvergessliches Fest und dass Dein Schutzengel auf Deinem weiteren Lebensweg immer auf Dich aufpasst.

… herzliche Glückwünsche zu Deiner Heiligen Kommunion. Möge Gott dich auf allen Wegen begleiten.

... wir gratulieren dir zu diesem besonderen Tag. Wir wünschen Dir Glück, Frieden und Freunde.

Nicht-christliche Zitate für Glückwünsche

Es gibt viele Zitate und Lebensweisheiten, die sich für Glückwünsche zur Kommunion wunderbar eignen. 

Lieber Julian,

Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das.
Hass kann Hass nicht vertreiben, nur Liebe kann das.
(Martin Luther King)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erstkommunion und viel Liebe im Leben wünscht Dir Deine ...

Weitere passende Zitate und Reime:

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. (Heinrich Heine)

Liebe(r) ..., zur Erstkommunion,
unsere herzliche Gratulation.

Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt. (Johannes Chrysostomus)

Frieden im Gemüte,
das Leben sonnig erhellt:
Wahre Herzensgüte
überwindet die Welt.

(Joseph Victor von Scheffel)

Zur Jubelkommunion (50 Jahre)

Liebe(r) ...
du feierst heute 50 Jahre Kommunion. Seit einem halben Jahrhundert gehst du deinen Weg in Gemeinschaft mit Christus. Damals hast du dich glaubend auf die Gemeinschaft mit IHM eingelassen. ER hat dich auf all deinen Wegen treu begleitet und seine schützende Hand über dein Leben gehalten. Das ist Grund genug, IHM zu danken. In diesen Dank möchten auch wir mit einstimmen, denn du warst für uns immer ein Vorbild mit deinem festen Vertrauen auf Christus.
So wünschen wir dir heute vor allem weiterhin SEINE Nähe!

Durchschnitt: 
Average: 2.7 (21 votes)