Einladungen zur Erstkommunion

Hier folgen 4 Beispiele für Einladungen zur Erstkommunion im Namen des Kindes. Einladungen für die Kommunion können natürlich auch die Eltern in ihrem Namen schreiben. Doch sehr viel besser kommt es an, wenn das Kind die Einladung in seinen eigenen Worten verfasst.

1. Einladung zur Kommunion

Erstkommunion Einladungen

Hallo Klaus,
bald ist es so weit.
Ich feiere meine Kommunion und möchte diesen Tag mit netten Menschen verbringen. Auch du gehörst dazu.
Der Gottesdienst beginnt um 12:00 Uhr in der Dorfkirche.
Anschließend werden wir gemütlich in unserem Garten grillen. Normale Kleidung reicht also aus.
Es wird sicher ein toller Tag und es wäre schön, wenn du dabei wärst.
Bitte gib bis zum 15. März Bescheid, ob du kommst.
Gruß Jessie

2. Einladung zur Kommunion

Hallo Ihr Lieben!
Am 17.04. lade ich Euch ein,
am Gottesdienst meiner Erstkommunion teilzunehmen.
Wir treffen uns um 12:30 Uhr vor der katholischen Kirche in Emseln,
um alle gemeinsam hineinzugehen. Die Bänke sind nicht eingeteilt.
Am Nachmittag um 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Lass uns gemeinsam feiern.
Ich freue mich auf Eure Zusagen, bitte bis zum 31.03. unter der Telefonnummer: 5228638.
Eure Chris

3. Einladung zur Kommunion

Liebe Tante Inge und Onkel Lukas,

zur Feier meiner Erstkommunion lade ich euch herzlich ein. Ich würde mich wahnsinnig freuen, euch am 24.02.2022, um 10:00 Uhr in der Christuskirche in Bamberg anzutreffen, um dort gemeinsam die Heilige Messe zu feiern. Danach lassen wir diesen für mich so besonderen Tag gemeinsam ausklingen, indem wir gemeinsam im Lokal Goldener Esel speisen und feiern.

Sagt mir doch bitte bis zum 24.01.2022 Bescheid, ob ihr zu meiner Kommunion kommen könnt!

Herzliche Grüße
Euer Jan

4. Einladung zur Kommunion

Liebe Tante, lieber Onkel,

diese Einladung soll Euch anzeigen, dass ich am 15.04. meine Kommunion feiern werde.
Diesen großen Tag will ich mit Euch und ein paar Freunden gemeinsam verbringen.

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr in der Mariakirche.
Nach der Zeremonie geht es dann in den Gasthof Ferberg zum Brunch.

Etwas möchte ich Euch noch sagen,
große Geschenke braucht Ihr nicht zu tragen,
doch ein kleiner Umschlag wäre schön.

Bis dahin
Gruß Sam

Das Heilige Sakrament

Die Kommunion ist eines der sieben heiligen Sakramente in der katholischen Kirche. Die Erstkommunion wird meistens noch im Kindesalter (ab einem Alter von ca. 6 Jahren) gefeiert. Da es sich bei der Erstkommunion um den ersten Empfang der heiligen Kommunion handelt, werden Einladungen an die Familie verschickt, um diesen Tag gemeinsam und ganz besonders zu feiern.

Quellen

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Neuer Lebensabschnitt > Einladungen zur Erstkommunion