Lustige Ideen für Silvester Spiele

Damit die Zeit bis 0:00 Uhr nicht zu lange wird, besonders bei den Kindern, und sich keine Müdigkeit oder noch schlimmer: Langeweile einstellt, gibt es viele spannende und lustige Spiele zu Silvester. Dann wird die Zeit wie im Fluge vergehen – viel zu schnell ist es Mitternacht.

Schwarze Pocken

Silvester Spiele

Die Gruppe sitzt zusammen am Tisch. Einer äußert eine zweistellige Zahl, zum Beispiel 16. Reihum werden nacheinander Zahlen genannt. Immer wenn eine Zahl kommt, durch die die genannte Zahl teilbar ist, zum Beispiel 8, 4 oder 2, ruft der Spieler (der die 16 genannt hat) Stopp. Versäumt er es, dann bekommt er einen Weinkorken-Stempel in sein Gesicht gedrückt. Der Weinkorken wurde vorher mit Kohle eingerieben.

Dann nennt der Nächste eine Zahl. Das Spiel ist sehr witzig und Kinder haben durchaus eine gute Chance. Denn im Gegensatz zu den Erwachsenen trinken sie keinen Alkohol und haben dadurch einen Vorteil.

Apfelessen

Es wird eine große Schüssel mit Wasser auf einen Tisch gestellt. Ein großer Apfel schwimmt darin. Die Hände der Mitspieler befinden sich hinter dem Rücken, sodass sie nicht zur Hilfe genommen werden können. Nun versucht man mit dem Mund den Apfel anzubeißen, was nicht einfach ist, da er dauernd davon schwimmt. Den Schwierigkeitsgrad kann man erhöhen, wenn die Augen zusätzlich verbunden sind. Eine schlüpfrige, nasse Angelegenheit, aber sehr lustig!

Wer bin ich?

Dieses Spiel hat mehrere Varianten. Es dürfte sich um eines der bekanntesten Silvester Spiele handeln.

Alle Mitspieler bekommen einen Zettel auf die Stirn geklebt. Darauf ist der Name eines Prominenten zu sehen. Jetzt muss jeder raten, welchen Promi er selber darstellt. Das kann er nur, wenn er seinen Mitspielern gewisse Fragen stellt. Es muss sich um Fragen handeln, die mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können. Zum Beispiel: „Komme ich aus Europa?“ Wird die Frage mit „Ja“ beantwortet, darf er weiter fragen. Wird sie mit „Nein“ beantwortet, ist der nächste Mitspieler mit seinen Fragen an der Reihe. Wer zuerst erraten hat, welcher Promi auf seiner Stirn klebt, hat gewonnen.

Wahrheit oder Lüge

Jeder überlegt sich eine Anekdote aus seinem Leben, die ihm tatsächlich passiert ist. Es kann sich auch um eine kleine, nette Anekdote handeln. Zwei weitere Anekdoten erfindet jeder dazu. Sie dürfen nicht wahr sein. Jeder erzählt reihum seine drei Anekdoten, von welcher nur eine wahr ist.

Jeder notiert sich seine Antwort. Am Schluss wird aufgelöst und wer die meisten wahren Anekdoten herausgefunden hat, ist der Gewinner.

Prost und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Weitere Partyspiele für Kinder

Quellen

Beitragsbild: Silvesterspiel, Adobe Stock.

31 Gedanken zu „Lustige Ideen für Silvester Spiele“

  1. guten rutsch ins nächste
    guten rutsch ins nächste jahr!!
    2011 2011 2011 2011 2011 2011 2011
    ……………………………………………… 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1… 2011

    Antworten
  2. Hallo erstmal. Guten Rutsch
    Hallo erstmal. Guten Rutsch ins neue Jahr!?

    Dieses Spiel ist sehr lustig und es halt Geschmacksache! Ihr müsst es vor 0:00 Uhr machen und vorher nicht nach draußen gehen.

    Ihr braucht:
    -mehrere Luftballons.
    -Ein Kamin, der an ist.

    Es geht so:
    -jeder nimmt einen Luftballon oder jeder hat mehrrere Luftballons!
    -und dann hält er sie am Kamin und dann macht es:“Peng“

    Ich hoffe es macht Euch Spaß!!!
    Liebe Grüße aus Kreis Stade?

    Antworten
  3. Ich finde die Spiele gut,
    Ich finde die Spiele gut, klar könnten ein paar mehr sein, aber sie machen echt Spaß.
    Außerdem ist in keinem der Spiele etwas mit Alkohol dabei.
    Also solltet ihr nichts sagen, bevor ihr nicht richtig gelesen habt.

    Antworten
  4. Ich brauche Spiele für alle,
    Ich brauche Spiele für alle, also für Erwachsene und Kinder. Naja da kommt Schwarze Kohle nicht in Frage, das Arel Spiel auch nicht, nur diese eine Idee mit dem wo man einen Namen auf den Kopf bekommt und man raten muss oder so das fand ich cool.

    Antworten
  5. Hallo..
    Also ich kenn das mit

    Hallo..
    Also ich kenn das mit den Zetteln auf den Kopf kleben, wo jeder rechte Nachbar auf den Zettel einen Beruf, Filmstar, Comicfigur, Sportler was auch immer schreibt und ihn dann dem linken aufs Hirn klebt, so kann jeder sehen wer du bist außer du selbst ja nicht. Dann stellt man Fragen (ZB: Bin ich ein Schauspieler? weiblich, blond etc) und bei jedem „Nein“ geht das Spiel weiter und der nächste wiederholt das Vorgehen.

    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :)) Viel Glück!!!

    Antworten
  6. Hallo
    Spiel doch wer bin

    Hallo

    Spiel doch wer bin ich:
    Jeder bekommt von eurem Nachbarn ein Postit auf dem Kopf gedrückt wo eine Name draufsteht, dann fängt einer an zu fragen (z.b. bin ich weiblich), es dürfen nur fragen gestellt werden die mit JA od.NEIN beantwortet werden können, so lange man die Antwort JA bekommt darf man weiterfragen wenn man ein NEIN hört kommt der nächste drann usw. kommen echt gute sachen dabei raus (mehr Spass macht es wenn man sich vorher ausmacht was für namen man auf dem Kopf geschrieben bekommt z.b.: keine Fabelwesen oder so)

    Viel Spass beim Spielen und einen guten rutsch ins JAHR 2010

    Antworten
  7. Ich suche nach
    Ich suche nach Silvesterspielen für Erwachsene und Kinder (auch jüngere). Deshalb kommt Schwarz wie Kohle wohl nicht in Frage. Auch Apfelessen ist nicht so toll, da das eine riesige Sauerei gibt…
    Mir hat die Seite also nicht wirklich weitergeholfen; eine größere Auswahl wäre nicht schlecht… Vielleicht kommt ja noch was dazu 😉
    Ich suche jetzt eben wo anders weiter…

    Antworten
  8. Ich finde die Seite Gut ; es
    Ich finde die Seite Gut ; es könnten noch ein paar mehr Spiele dazu kommen, aber sonst gut.
    &‘ mit dem Alkohohl..Na ja. Viele haben Kinder die auch gerne mitspielen wollen.

    Antworten
  9. ich hab ne richtig gute
    ich hab ne richtig gute idee!
    TAMPON ANGELN!!!

    das geht so:
    4 oder 5 leute bekommen einen tampon an die gürtelschnalle
    angebunden (noch eine extra schnur an das fädchen vom tampon
    anbinden). dann bekommt jeder einen partner. dann bekommt der mit dem tampon die augen zugebunden und der andere partner muss ihm nun erklären ob er nun ein stüch links oder rechts muss usw achso jeder muss mit geschpreizten beinen da stehen und bekommt eine flasche wo sie den tampon reinführen muss!
    noch lustiger ist es wenn man in die flasche wasser macht und wartet
    bis der tampon so vollgesaugt ist dass man die flasche anheben kann!

    guten rutsch

    Antworten
  10. Suupi!!!! find ich total
    Suupi!!!! find ich total lol
    mir hat es auch ganz gut geholfen, aber es könnten ein paar mehr spiele
    sein^^!!!!

    Antworten
  11. Hey wo sind denn die
    Hey wo sind denn die Ideen???
    `N bissel mager die auswahl und so die tollen Ideen sind das ja nun auch wieder nicht. Aber naja besser als gar nichts!!!
    Guten Rutsch Leute

    Antworten
  12. Leute, locker bleiben…!
    Leute, locker bleiben…! Vorschläge sind doch besser als nichts, denn Ideen hattet ihr doch auch bloß keine.
    Wer allerdings vor der Verschandelung zurückschreckt, weil er meint danach keinen Partner für die Nacht mehr zu bekommen…dann laßt euch sagen, wenn ihr ohne kommt geht ihr auch ohne Kohle im Gesicht ohne!!!

    Guten Rutsch an den lustigen Rest

    Antworten
  13. naja, ist nichts besonderes
    naja, ist nichts besonderes kenn die aber auch schon alle…
    tipp: beim zahlenspiel kann man auf die kohle im gesicht verzichten und jeder der ein fehler mach kann auch einen trinken, so spielen wir das immer auch bei dem letzten für jede falsche frage muss man einen trinken 🙂

    Antworten
  14. Also ich finde das ganz
    Also ich finde das ganz lustig, mal sehen ob wir sie Silvester gebrauchen können .
    Vielen Dank für die Vorschläge !

    Antworten
  15. die idee der seite finde ich
    die idee der seite finde ich auch gut aber bei zwei spielen sieht man danach nichtmehr sehr toll aus…. für den einen oder anderen ein flirtnachteil….

    Antworten
  16. Ich fand die Idee für die
    Ich fand die Idee für die Internetseite ganz gut.Aber nur drei Spiele sind mager. Außerdem eins mit Alkohol. Was wenn Kinder mitspielen??….

    Antworten
  17. Schwarz wie Kohle…. hört
    Schwarz wie Kohle…. hört sich gut an, werde ich Silvester 2008 an den Mann/Frau bringen. Ich werde berichten! Danke!! und guten Rutsch ins 2009

    Antworten
  18. tolle ideen und machen echt
    tolle ideen und machen echt viel spass ,mein urteil : kann man toll zu silvester und anderen feiern machen und alle haben spass.

    Antworten
    • ein super spiel:
      wenn ihr 4

      ein super spiel:
      wenn ihr 4 leute seit, dann gibts 4 geschenke und für jeden einen würfel jeder bekommt ein geschenk. wenn man jetzt eine 3 würfelt, dann gehen die geschenke nach rechts, bei 5 nach links nach einer gewissen zeit wird dann ausgepackt wenn jetzt noch jemand eine 6 würfelt kann er mit jemanden seiner wahl tauschen.
      Macht riesen spaß für groß UND klein

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feste im Jahr > Winter > Lustige Ideen für Silvester Spiele