Spiele für die Kinderparty 6

Rippel-Dippel

Kinderparty - Spiele

Sie brauchen:

  • Einen roten Lippenstift

So wird gespielt:

Möglichst viele Leute sitzen in einem Kreis. Jeder im Kreis bekommt eine Nummer. Man fängt bei einem beliebigen Mitspieler mit 1 an und zählt dann einmal reihum. Einer fängt an, den Spruch aufzusagen: "Ich bin Rippel-Dippel Nummer ... und habe keinen Dippel, wie viel Dippel hat Rippel-Dippel Nummer ...?"

Nun ist die aufgerufene Nummer dran, den Spruch aufzusagen. Macht man einen Fehler, sagt man eine falsche Zahl oder bemerkt man nicht, dass man an der Reihe ist, bekommt man einen Dippel (einen Punkt mit dem Lippenstift) ins Gesicht. Nun muss man den Vers von vorne sagen. Und nicht vergessen: Jetzt hat man einen Dippel, sonst gibt es gleich noch einen dazu!! Also geht der Spruch jetzt z.B. so: "Ich bin Rippel-Dippel Nummer ... und habe 1 Dippel, wie viel Dippel hat Rippel-Dippel Nummer ...?"

Je mehr Geschwindigkeit, desto mehr Spaß!!

Scheuerlappenhockey

für 2x2 Personen!

Sie brauchen:

  • 4 Schrubber
  • 1 Scheuerlappen
  • 2 Stühle

So wird gespielt:

Je 2 Spieler bilden eine Mannschaft. 2 Stühle werden in etwa 5-10 m Entfernung als Tore aufgestellt (je nach Raumgröße). Je ein Spieler bewacht das Tor. Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters versuchen die 2 Feldspieler den Lappen in dem gegnerischen Tor unterzubringen. Die Zahl der Tore entscheidet das Spiel.

Sie können auch alle Spieler in zwei große Mannschaften teilen, von denen dann jeweils immer 2 gegeneinander spielen. Die erzielten Punkte werden zusammengezählt. Jedes Spiel könnte zum Beispiel 2 Minuten dauern… So kann dann auch jeder mitspielen!

 

Für die Schrubber gibt es keine Überlebensgarantie. Stellen Sie sich besser darauf ein.

zur Übersicht: Kinderparty-Spiele

Durchschnitt: 
Average: 2.3 (4 votes)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.