Geburtstagswünsche – eine Auswahl für kurze bis mittellange Glückwünsche

Es folgen einige Beispieltexte für Geburtstagswünsche, auch in Form von Gedichten, die sich sehr leicht den eigenen Vorlieben anpassen lassen.

Liebe Mutti, Mama, Oma

Wie man kocht und näht und Kuchen backt,
die Familie zusammenhält.
All das hast Du mir beigebracht
liebste Mutter* dieser Welt! (*Mutti, Oma)

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!

Dein(e) (Name)

Lieber Vati, Papa, Opa

Du bleibst in Schwung mit Deinen hohen Pflichten.
Du kümmerst Dich um Gott und die Welt.
Und auch bei uns gibt es ständig zu berichten,
wie Du das Chaos auf den Kopfe stellst.

Zum Glück kommt danach wieder die Ordnung,
in die Familie und unser Zusammenleben.
Du bist schon ein toller Mann,
wenn man das mal als Sohn* so sagen kann. (*Tochter, Enkel, Enkelin)

Bleibe so, wie Du bist,
Dein(e) (Name)

Liebe Tante Hilde,

Wir wünschen dir an all deinen Tagen,
eine heitre, helle, tief bewegte Zeit.
Gönn dir ein Gläschen für deinen Magen.
Und leiste dir stets ein wenig Heiterkeit.

Susi, Mark und Sina

Hallo lieber Olaf,

Ich denke heute sehr oft und sehr lieb an dich.

Mein Wunsch für dich soll dich den ganzen Tag begleiten: Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen! Aber überlege: Willst du das wirklich? Kennst du all deine Wünsche? Vielleicht ist so mancher dabei, den du verdammen würdest, sollte er sich erfüllen.
Ein Geburtstag ist ein guter Tag, sich denkend Zeit – für seine Wünsche – zu nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen und einen besinnlichen Geburtstag,
Deine Freundin E.

Liebes Geburtstagskind,

Dreimal hochleben sollst du! Aber pass auf, dass dein Kopf beim Hochleben nicht an die Decke dotzt. Wir sehen uns heute Abend zum Feiern! Genieß diesen Tag und nimm alles mit, was da kommt,

bis später,
der Ulli

Hoch sollst du leben, liebes Geburtstagskind!

Denn an seinem Geburtstag darf jeder wieder Kind sein, vielleicht auch ein staunendes, wartendes, sich freuendes Kind. Feiere diesen Tag wie du ihn feiern willst und gönne dir all das, was du dir gönnen willst. Am Samstag sehen wir uns dann zur Party. Das Geschenk für dich hab ich schon. Also: Vorfreude ist schon mal angesagt!

Deine Bine

Geburtstagswünsche

Weitere Geburtstagswünsche

Immer noch auf der Suche? Dann sind die gesuchten Geburtstagswünsche vielleicht in den folgenden Artikeln zu finden.

Quellen

Beitragsbild: Geburtstagswünsche mit Rosen, Adobe Stock.

2 Gedanken zu „Geburtstagswünsche – eine Auswahl für kurze bis mittellange Glückwünsche“

  1. Liebe Mama,
    Alles, alles Gute

    Liebe Mama,
    Alles, alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag.
    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück im neuen Lebesjahr.
    Viel Spaß an deinem besonderen Tag wünscht dir:

    Deine Tochter Leila <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Geburtstag > Geburtstagswünsche – eine Auswahl für kurze bis mittellange Glückwünsche