Geburtstags-Glückwünsche zum 70.

 

Geburtstags-Glückwünsche zum 70.

Liebe Herma!

Siebzig Jahre sind eine lange Zeit,
Wenn man sie so vor sich liegen sieht.
Du schaust sie von der andern Seite an.
Da schrumpfen sie zusammen.

Wir wünschen dir Freude und Stolz beim Rückblick auf dein bisheriges Leben. Du hast allen Grund, stolz zu sein.
Und dann blicke nach vorne und plane die nächsten siebzig Jahre!

Wir lieben dich.
Deine ganze Familie

70 Jahre und für jedes Jahr ein Prost!

Wie weise von dir, dass du so viele Gäste geladen hast, die sich die Proste teilen!
Ein fröhliches, ausgelassenes Wiegenfest wünscht dir
dein ferner Freund Reiner,
der leider beim Prosten nicht dabei sein wird.

Glückwünsche - SprücheGlückwünsche Sprüche

"Siebzig Jahr erfolgreich streben,
Zu den Sternen, Tag für Tag.
Das nennt man wahrhaftig leben.
Wie es dir geziemen mag."

________________________________________________

"Fragst Du Dich in dieser Stunde,
inmitten dieser fröhlichen Runde,
was Du im Leben hast geschaffen
mit all den Dir gegebenen Waffen,
mit Lächeln und mit Heiterkeit
warst Du zu jedem Kampf bereit.
Mit 70 Jahren bist Du noch immer
ein kampfbereites Frauenzimmer.
Für uns bist Du zu diesem Feste
und allezeit einfach die Beste!"

________________________________________________

Der Sonnenstrahl des neuen Morgen,
vertreibt doch oftmals unsere Sorgen.
Eben wie ein neues Jahr
nicht selten eine Chance war
zu beginnen ganz von Neuem
um sich am Leben zu erfreuen.


Mit 70 beginnt die neue Zeit,
für die Du sicher bist bereit,
die Ruhe kehrt ins Leben ein,
besinnlich soll es für Dich sein,
und doch wirst Du viel Freude haben
und Dich an schönen Dingen laben.

_________________________________________________

"Siebzig Jahre und kein bisschen weise.
Drum schenk ich dir ein Buch für deine nächste Reise.

Alles Gute zu deinem Geburtstag und soweit ich irgendwo gelesen habe: Manchmal helfen Bücher wirklich. Dieses, da bin ich mir gewiss, wird dir viel Freude bereiten!"

________________________________________________

"Siebzig! Eine Zauberzahl, zehn mal die wundersame Sieben. Du, lieber Franz, hast sie gesund und munter erreicht!
So nimm dir nun das nächste vor und feiere deinen Geburtstag märchenhaft schön!"

________________________________________________

"Nachdem du nun siebzig mal ein Jahr vollendet hast, wünsche ich dir für das nächste Lebenssjahrzehnt mit einem Reim aus einem deiner Lieblingslieder: nur lauter Freude fern und nah, nur lauter Spiel und Lied!"

________________________________________________

"Für das nächste Jahr deines nun schon siebzigjährigen Lebens wünsch ich dir soviel Freude, wie ein zünftiger Gewitterregen Tropfen hat!"

________________________________________________

"Glück und Freude wünschen wir dir, für weit´re siebzig Jahr auf dem Planeten hier!"

Durchschnitt: 
Average: 1.7 (15 votes)