Spiele für die Kinderparty 4

kindergeburtstag

Das Luftballonspiel 

Sie brauchen:

  • 1 Luftballon
  • 1 Schnur oder Band pro Spieler

So wird gespielt:

Jedem Mitspieler wird mit der Schnur ein Luftballon am Knöchel befestigt. Nun muss jeder Spieler versuchen, den Luftballon der anderen Spieler zu zertreten. Dabei muss er es gleichzeitig schaffen, den eigenen Ballon zu retten.

Sieger ist ,wer als Letzter seinen unbeschädigten Ballon am Knöchel hat.

Watte pusten 

Sie brauchen:

  • 1 Stück Watte bzw. 1 Feder

So wird gespielt:

Die Watte wird in die Mitte des Tisches gelegt. Beide Spieler stellen sich gegenüber an den Tisch und versuchen die Watte in die Richtung des Gegners vom Tisch zu pusten. Wer das zuerst schafft, hat gewonnen.

Kaiser, wie viel Schritte darf ich gehen?-

So wird gespielt:

Aus der Schar der Mitspieler wird durch Auszählen der Kaiser gewählt. Die Mitspieler stellen sich entlang einer Linie auf. Der Kaiser steht mindestens 20 Schritte von Ihnen entfernt.

Nun fragen die Anderen nach einander:

„Kaiser, wie viel Schritte darf ich gehen?“

Darauf antwortet der Kaiser z.B.:“ 2 Hühnertapser“ oder „3 Riesenschritte“ oder „1 Hüpfer“.

Bevor der Mitspieler diese Schritte geht muß er fragen: „Darf ich?“

Sagt der Kaiser „Nein“ muss der Mitspieler stehen bleiben.

So lässt er die Mitspieler nur langsam nach vorne kommen, denn er möchte so lange es geht Kaiser sein. Wer zuerst beim Kaiser eintrifft wird der neue Kaiser.

Ochs am Berg

So wird gespielt:

Ein Mitspieler steht an einer Wand oder an einer Ziellinie. Die anderen Mitspieler an der Startlinie. Der eine dreht sich schnell mit dem Rücken zu den Mitspielern und sagt "Ochs am Berg, Sonne, Mond und Sterne" und dreht sich dann ganz schnell wieder um, so dass er die anderen sieht.

Diese versuchen während des Spruchs so weit wie möglich zur Ziellinie zu kommen. Wenn der Spruchsager aber noch jemanden in Bewegung sieht, wenn er sich wieder zurückdreht, dann muss derjenige wieder zurück an den Start.

Der erste im Ziel wird der nächste Spruchsager.

zur Übersicht: Kinderparty-Spiele

Durchschnitt: 
Average: 3.7 (11 votes)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.