Spiele für die Kinderparty

Armer schwarzer Kater

Kinderparty-Spielefür mindestens 4 Spieler

So wird gespielt:

Die Mitspieler sitzen alle im Kreis auf dem Boden. Ein Mitspieler ist der arme schwarze Kater. Von der Mitte des Kreises aus schleicht er von einem Spieler zum nächsten. Mit einem kläglich gejammerten "Miau, Miau" und lustigen Grimassen versucht er dabei einen anderen Mitspieler zum Lachen zu bewegen. Wer lachen muss, wird der nächste schwarze Kater.

Witzfiguren

Für mindestens 4 Spieler
Sie benötigen einen Zettel und Stift

So wird gespielt:

Oben auf dem Zettel zeichnet der erste Spieler den Kopf einer witzigen Figur. Die anderen Mitspieler sollten dabei nicht sehen können was er zeichnet. Dann faltet er den Zettel so um, dass niemand sieht, was er gezeichnet hat und markiert wo der Hals endet. Der nächste Spieler malt den Rumpf faltet wieder und gibt das Blatt an den Dritten. Dieser malt Beine und Füße.

Nun wird das Blatt wieder aufgefaltet und man sieht die komplette Figur. Bei mehr Mitspielern kann man auch mehr Zwischenschritten einfügen.

Partyspiele für Kinder

Detektivspiel

So wird gespielt:

Die Spieler sehen sich genau im Zimmer um. Danach verlassen Sie bis auf einen das Zimmer. Der platziert nun einen Gegenstand im Zimmer. Nicht zu auffällig aber auch nicht zu versteckt. Die besten Dinge sind die, die jeder kennt z.B. eine Gabel, ein Handtuch oder Kissen.

Nun ruft er die Detektive wieder ins Zimmer. Diese schauen sich nun wieder genau um. Wer als erster die Veränderung bemerkt, bleibt als nächster im Raum.

zur Übersicht: Kinderparty-Spiele

Durchschnitt: 
Average: 3.4 (26 votes)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.