So feiern Sie eine lustige Hochzeit!

So feiern Sie eine lustuge Hochzeit

 

Wenn es etwas gibt, was sowohl Jung als auch Alt die Haare zu Berge stehen lässt, ist das sicherlich die Planung für die eigene Hochzeit. Und möglichst eine lustige Hochzeit soll es bitte auch sein. Damit die Hochzeit noch lange in aller (lachenden) Munde ist, sollte man folgendes beachten:

 

 

Die Gästeliste

Ideen für Hochzeit

Falls man sich eine lustige Hochzeitsfeier erhofft, sollte man direkt beim Erstellen der Gästeliste darauf achten, griesgrämige Verwandte oder auch missmutige Vorgesetzte einfach nicht einzuladen. Auch eine Sitzordnung kann bei der Planung äußerst sinnvoll sein. Man sollte sich Gedanken machen, ob Großtante Hilde neben Kollege Schmidt aus dem Nebenbüro wirklich nicht für eine mittlere Katastrophe sorgt.

 

Das leibliche Wohl

Man kann natürlich eine lustige Stimmung heraufbeschwören, indem man sich gegenseitig mit Götterspeise füttern soll oder einen Mohrenkopfweitwurf organisiert. Aber solche Spielchen sind nicht jedermanns Sache und nur bedingt für eine Hochzeit zu empfehlen, wo das Brautpaar älter als 20 ist. Vielleicht sollte man dann doch besser ein Menü anbieten, dass fast jeden Geschmack trifft und auch mit alkoholischen Getränken sollte man nicht unbedingt geizen. Denn gerade zu späterer Stunde kann eine etwas gelockerte Zunge für manchen Kalauer sorgen. Und wer weiß wozu es gut ist, wenn sich der Vorgesetzte nach zu vielen Likörchen an die Cousine zweiten Grades heranpirscht.

Die abendliche Gestaltung

Spielemuffel werden es schwer haben eine wirklich lustige Hochzeit feiern zu dürfen, denn für allgemeines Gelächter sorgen in der Regel die heißgeliebten und gleichzeitig gefürchteten Hochzeitsspiele. Beliebt sind Spiele wo sehr viele oder, noch besser, alle Gäste dran teilnehmen können. Die klassische Reise nach Jerusalem oder Tanzspiele können nie verkehrt sein und machen vielleicht auch viele einander fremde Gäste miteinander bekannt und man sichert sich als Verkuppler womöglich noch eine Einladung zur nächsten Hochzeit.

eie lustige Hochzeit

Dennoch muss man vielleicht auch auf etwas Glück hoffen: dass die Gäste fröhlich gestimmt sind, es nicht unbedingt Unwetterwarnungen gibt, das Spanferkelchen nicht verbrannt ist oder aber dass der Brautstrauß nicht geradewegs in die Gulaschkanone fliegt. Man sollte immer das Beste erhoffen und versuchen seinen Teil dazu beizutragen, indem man sich möglichst entspannt. Denn eine lustige Hochzeit kommt am ehesten zustande wenn sich eben alle gut verstehen und versuchen eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

 

Durchschnitt: 
Average: 4 (4 votes)

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.