Zur Jugendweihe Einladungskarten verschicken

Hier finden Sie speziell für die Jugendweihe Einladungskarten Texte. (Einladung für Kinder, Geburtstag, Hochzeit, Klassentreffen, Kommunion, Konfirmation, Polterabend, Siberhochzeit, Weihnachtsfeier)

Einladung zur Jugendweihe unserer Tochter

Vorlagen für Einladungskarten Texte Liebe Ursel, lieber Hans!

Wir laden euch hiermit auf das herzlichste zur Jugendweihe unserer Tochter Sina am 12. April 2008 ein.

Die Feierstunde findet um 11.30 Uhr im Rathaus (großer Saal) statt. Danach werden alle Gäste gemeinsam in´s Café Sonnenschein fahren. Dort wird es einen gemeinsamen Mittagstisch a la Carte geben. Anschließend wird Gelegenheit für kurze Spaziergänge in der wunderschönen Landschaft von Thüringen sein.

Für Fahrgelegenheiten zum Café ist selbstverständlich gesorgt.

Wir rechnen unbedingt mit eurem Kommen.

Eine Liste mit ihren Geschenkwünschen hat Sina sorgfältig zusammengestellt. Sie freut sich aber auch sehr über Geldgeschenke.

Im Namen unserer nun bald erwachsenen Tochter

Irene und Michael

Einladung zu meiner Jugendweihe

Liebe Tante Marion! Lieber Onkel Stefan!

Ein größ´res Geschenk kann´s nicht geben:
Es beginnt nun mein - eigenes - Leben.

Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag und auch auf euch beide.

Ihr seid natürlich total herzlich eingeladen, zu meiner Jugendweihe-Feier am 12. April 2008 zu kommen. Die Feier beginnt um 11.30 Uhr im Großen Saal des Rathaus in unserer Stadt. Ihr könnt auch schon ein zwei Tage früher kommen, wenn euch das besser passt. Für den Fall, dass ihr eine Übernachtung braucht, sagt bitte noch rechtzeitig vorher meinen Eltern Bescheid. Am Abend vor der Jugendweihe könnten wir zum Beispiel wiedermal eine Spielrunde zu viert veranstalten. In den Stunden direkt vor der Feier werdet ihr mich allerdings kaum zu Gesicht bekommen. Vati hat mir einen Friseurtermin verpasst und Mutti lässt sage und schreibe eine Designerin zur letzten Anprobe kommen. Wie ihr seht, es wird ein ganz großer Tag in meinem Leben werden.

Nach der Feier im Rathaus geht´s zu einem sehr feinen Mittagstisch ins Café Sonnenschein. Vati hat extra Taxis vorbestellt. Ihr braucht euch also wegen des Weins, den es zum Essen geben wird, keine Sorgen zu machen.

Schließlich, ihr wisst ja, wie schön es bei uns in den Bergen ist, werden wir noch Spazieren gehen. Ich sogar bei ganz schlechtem Wetter, denn ich liebe dieses Tal beim Café Sonnenschein sehr.

Noch ein Wort zur heiklen Geschenke-frage: Also ganz ehrlich mal: Am meisten freu ich mich über Geld-Geschenke. So viel eignes Geld hab ich ja noch nicht und da ich nun erwachsen werde, will ich mir auch mal was richtig Schönes leisten.

Liebe Grüße an euch beide
Sina 

Durchschnitt: 
Average: 2.6 (81 votes)

Kommentare

Besucher

beide Texte sind nicht gut.
der 1. weil er zu... naja wie soll man das sagen
ich finde die schüler selbst sollten die einladungen schreiben.
die 2. einladung ist aber viel zu persönlich
und beide einladungen sind viel zu lang!!!!

Besucher

Hallo erstmal ,
also ich denke eine Einladung zur Jungendweihe muss kurz , humorvoll und von dem Kind selber geschrieben sein.
Die erste ist ganz OK doch die 2.geht mal garnicht.
Das ist ja nen Ablauf plan und keine Einladung das will doch garkeiner wissen .

Besucher

der 2. text is viel zu kindisch, er ist nicht wirklich passend, wenn man seine verwandtschaft einladen möchte. mit diesem text könnte man seine eigenen freunde einladen :D
der 1. text gefällt mir besonders gut, da er alles genau auf den punkt bringt und perfekt in die einladungskarten passt.

Besucher

ehrlich mal der erste ist in ordnung klingt aber so als wenn das kind nicht fähig ist selbst etwas zu schreiben und der zweite ist eben ein biss´l zu kindlich
ich such auch eher was witztiges oder so was

Besucher

Von mir!!!

den ersten text von den eltern finde ich sehr schön eig. kurz und ziemlich knapp...das reicht auch, aber der zweite text ist eindeutig zu lang und ich finde dass er fast schon gar nichts mehr mit einer einladung für die jugendweihe zu tun hatt...es hört sich nämlich alles noch sehr verspielt und noch nicht reif genug für eine jugendweihe an..

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.