Grillparty – Spiele

Vor allem draußen auf einer Garten- oder Grillparty sollte man immer einige Spiele parat haben. Denn Spielen macht den meisten Menschen Spaß. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Grillparty-Spielen.

Bierpong – einfache Variante

Benötigt werden

  • Ein freier Tisch
  • Tischtennisball
  • 8 Becher (0,5l)
  • 4 Becher (0,3l)
  • Bier (oder eben Wasser oder Limo)

Spielablauf

Zwei Spieler stehen sich gegenüber und genau zwischen ihnen steht der Tisch.
Jetzt werden die Becher aufgebaut. Eine Dreierreihe Becher (0,5l), davor 2 Becher (0,3l) und davor ein Becher (0,5l). Es entsteht also ein Dreieck.
Die Becher werden jetzt je nach Belieben mit Bier, Wasser oder Limo gefüllt.

Jetzt bekommt jeder Spieler einen Tischtennisball in die Hand und versucht einen Becher des Gegners zu treffen, natürlich am besten jene, mit einem höheren Fassungsvermögen. Wenn ein Becher getroffen wurde, muss er von dem getrunken werden, wo der Becher steht.

Es gibt noch ein etwas ausgefeilteres Bier-Pong auf der Party – Trinkspiel mit Bechern, das man hervorragend draußen spielen kann.

Frau Horst-Schulze (4-99 Spieler)

Benötigt werden

  • 2 Würfel
  • „Kurze“ oder andere Getränke
  • (optional) eine (witzige) Brille, einen Hut

Spielablauf

Alle setzten sich an einen Tisch und haben einen Kurzen vor sich stehen.
Dann fängt einer an zu würfeln. Hat dieser eine 9, muss sein rechter Partner einen trinken. Hat er aber eine 7, muss sein linker Partner einen trinken.

Sollte er aber einen Pasch würfeln, dann ist er für die Zeit Frau (oder eben Herr) Horst-Schulze. Er setzt sich dann den Hut und die Brille auf. Jeder der Spieler muss ihn dann Frau bzw. Herr Horst-Schulze nennen und siezen. Wird das versäumt, muss er einen trinken. Frau- bzw. Herr Horst-Schulze bestimmt, welches Wort alle anderen nicht verwenden dürfen (zum Beispiel trinken). Er selbst darf es verwenden und versuchen, die anderen in eine Versprecher-Falle zu locken. Wer sich verspricht, muss einen trinken.

Erst wenn jemand anders einen Pasch gewürfelt hat, übernimmt dieser die Rolle von Frau/Herr Horst- Schulze. Wenn zu viele Pasche in zu kurzer Zeit gewürfelt werden, kann man auch die Regeln locker anpassen. Man könnte zum Beispiel festlegen, dass ein Einer- oder Sechser-Pasch gewürfelt werden, um die Rolle von Horst-Schulze anzunehmen.

Derjenige, der Horst-Schulze ist, darf also immer ein Wort sagen, dass man während des gesamten Spielverlaufs nicht mehr sagen darf, z. B. Trinken. Es werden also immer mehr Wörter, die man nicht sagen darf und somit immer schwieriger, sie zu vermeiden. Doch die Stimmung hebt sich …

Grillparty Spiele: Alleine aufstehen

Benötigt werden

Stühle

Spielablauf

Der Spielleiter behauptet, dass er einen Zuschauer so hypnotisieren kann, dass dieser nicht mehr alleine aufstehen kann.

Es wird ein Zuschauer ausgesucht. Das ist der Spieler. Der Spieler muss den Raum verlassen. Danach sucht sich der Spielleiter drei bis vier Assistenten aus dem Publikum. Diese Assistenten nimmt der Spielleiter kurz zur Seite, und erklärt ihnen, dass sie später, sobald der Spieler wieder im Raum ist und aufstehen will, gleichzeitig mit ihm aufstehen sollen. Das bedeutet, dass der Spieler nie alleine aufstehen kann, weil ja immer einige andere mit aufstehen.

Danach setzen sich die Assistenten im Dreieck oder Viereck auf Stühle oder auf den Boden. Der Spieler wird hereingerufen und setzt sich in die Mitte der Assistenten. Der Spielleiter geht zum Spieler und tut so, als wenn er ihn hypnotisieren würde. Danach bittet er den Spieler auszustehen. In dem Moment, stehen die Assistenten mit ihm gemeinsam auf.

Tipp: Man kann die Assistenten natürlich auch schon vor dem Spiel einweihen. So ist möglicherweise die Überraschung für die Zuschauer größer.

Wenn Sie weitere Anregungen für Grillparty Spiele suchen, werden Sie vielleicht auch hier fündig: Gartenparty-Spiele.

Zur Übersicht: Grillparty-Tipps

Quellen

Beitragsbild: Bierpong, Adobe Stock.

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Gartenfest > Grillparty – Spiele