Gratulation zur Kommunion

Die Feier der Kommunion ist ein wichtiges Fest im religiösen Leben von Menschen. Hier einige Vorlagen für eine Gratulation zur Kommunion:

Gratulation zur Kommunion

Für ein Kommunionkind

Deine Kommunion ist ein großes Fest,
weil du IHN in dein Herz einlässt.
Nicht mit Brot und Wein, sondern mit Christus selbst wirst du beschenkt,
damit ER von nun an dein Herz und deine Seele lenkt.
Zu diesem Fest wollen wir dir heute gratulieren,
nie sollst du die Verbindung zu IHM verlieren.
Mit seiner Hand möge ER dich stets behüten und beschützen,
die Gemeinschaft mit Christus soll dir im Leben nützen.
ER lässt dich, was auch geschieht, nie mehr allein,
denn du bist dazu bestimmt, sein geliebtes Kind zu sein.

Glaube und Vertrauen sind heut angesagt,
denn Du hast den großen Schritt gewagt.
Zu Christus kommst du, willst ihn lieben,
allen Zweifel darfst Du heut zur Seite schieben.
ER ist da, dich zu begleiten,
so darfst du mutig durch dein Leben schreiten.

Herzlichen Glückwunsch von __________.

Beispiele zur Gratulation zur KommunionLiebe(r) __________!

heute feierst du deine erste heilige Kommunion.
Das ist ein wichtiges Ereignis, weil ein großes Geschenk dich erwartet.
Dieses Geschenk ist die Gemeinschaft mit Christus, ausgedrückt in den Gestalten von Brot und Wein. ER selbst kommt zu dir, er will dich mit
seiner Gegenwart stärken für deinen Lebensweg. Mit dieser Feier will er dir sagen: Du bist nicht allein, bei jedem deiner Schritte ist ER da, um dich zu behüten.

Für die Feier der Jubelkommunion (25 Jahre)

Als Kind haben Sie die Kommunion empfangen,

sind seitdem in seinem Licht gegangen.

Durch Höhen und Tiefen führte vielleicht Ihr Leben,

mal haben Sie gekämpft und mal sich ergeben.

Immer war ER Ihr Begleiter auf Schritt und Tritt,

jede Strecke Ihres Lebens ging ER mit.

In seine Hand sind Sie für immer eingeschrieben,

seine Liebe hat Sie stets vorangetrieben.

So gratulieren wir sehr herzlich zu diesem Fest,

und wünschen, dass ER nie von Ihnen lässt.

Zur Jubelkommunion (50 Jahre)

Liebe(r) _________

du feierst heute 50 Jahre Kommunion. Seit einem halben Jahrhundert
gehst du deinen Weg in Gemeinschaft mit Christus. Damals hast du dich glaubend auf die Gemeinschaft mit IHM eingelassen. ER hat dich auf all
deinen Wegen treu begleitet und seine schützende Hand über dein Leben gehalten. Das ist Grund genug, IHM zu danken. In diesen Dank möchten auch wir mit einstimmen, denn du warst für uns immer ein Vorbild mit deinem festen Vertrauen auf Christus.
So wünschen wir dir heute vor allem weiterhin SEINE Nähe!

Durchschnitt: 
Average: 2.7 (19 votes)