Gratulation zur Jugendweihe

Hier finden Sie Beispiele, wie Sie eine Gratulation zur Jugendweihe aussprechen können.

Gratulation zur Jugendweihe

Glückwunsch zur Jugendweihe

Liebe/r _________!

Heute ist ein großer und bedeutender Tag in Deinem Leben, den wir alle gerne feierlich mit Dir begehen wollen.

Es ist fast, als wäre es erst gestern gewesen, als Du das Licht der Welt erblickt hast. So klein und hilflos Du damals warst – so viel hat Dich das Leben seither schon gelehrt und Dich ebenso stark wie klug werden lassen. So stehst Du jetzt vor uns, bereit, die Schwelle zu überschreiten, die einen weiteren wichtigen Schritt ins Leben darstellt.

Ich reiche Dir die Hand, während Du diesen Schritt tust. Sieh diese meine Hand als unser aller Versprechen, dass Du auch bei allen weiteren Schritten auf unsere Hilfe und unseren Halt bauen kannst. Das Leben birgt noch viele Herausforderungen, schöne und manchmal auch weniger schöne Momente.

Denk immer daran, jede Sekunde ist ein kostbares Geschenk, jede Erfahrung ein wenig Weisheit. Ich und wir gratulieren Dir ganz herzlich zur heutigen Jugendweihe und wünschen Dir alles Liebe und Gute für Deine Zukunft.

Gedicht zur Jugendweihe

Beispiele zur Gratulation zur JugendweiheEin Meilenstein in Deinem Leben,
ein großer Schritt, voran zu streben,
die Kindheit gilt als absolviert,
das Leben wird nun anvisiert.

Den Blick voran, die Augen auf,
so schreitet fort des Lebens Lauf,
ein jeder Tag soll Dich erfreuen,
nicht einen davon Du bereuen.

Nur gute Zeiten wünschen wir,
Mut und Kraft, das sei in Dir,
Humor und stets auch recht viel Glück,
geh stetig vorwärts, nie zurück.

Gratulation zur Jugendweihe

Eben noch Kind, stehst Du vor uns,
Erwachsen werden ist Dein Wunsch,
heut wird er in Erfüllung gehen,
Du wirst schon bald im Leben stehen.

Die Jugendweihe steht nun an,
wir denken feierlich daran,
wie stolz uns der Moment nun macht,
der Schritt, der andächtig vollbracht.

Wir wünschen Dir auf allen Wegen,
Gesundheit, Glück und recht viel Segen.

Rede zur Jugendweihe

Liebe/r ___________!

Die Jugendweihe ist der symbolische Schritt, der Dich aus der Kindheit in die Welt der Erwachsenen führt. Wir gehen diesen Schritt heute mit Dir und wünschen Dir alles Gute für Dein Leben und für Deine Zukunft. Mut und Kraft, Dich den Widrigkeiten des Lebens zu stellen. Wir wünschen Dir aber auch viele Energie und Ausdauer, Dein Leben so gestalten zu können, als dass all Deine Erwartungen und Wünsche erfüllt werden. Herzlichen Glückwunsch zur Jugendweihe liebe/r ______

Durchschnitt: 
Average: 3.3 (312 votes)

Kommentare

Besucher

Ich hab schon lange nach einem passenden Text oder Gedicht gesucht. Nun hab ich das Gesuchte gefunden. Damit kann ich die Gratulation für meine Enkelkinder sehr gut formulieren. Der Inhalt passt auf das, was ich aussagen möchte und kommt sicher auch bei den beiden Jungs gut an. Danke.

Besucher

vielen dank für diese gratulationen ... ist ja nicht immer einfach die rechten worte zufinden ... deswegen ein ganz tolles lob an den macher dieser seite ...

Besucher

Vorschläge sind sehr gut, kurz und knapp, recht emotional und wunderschön. Ich bin begeistert! Habe schon Tränen in den Augen beim Lesen. Ich hoffe, dass ich dann zur Jugendweihe, wenn ich es vortragen möchte, nicht völlig anfange zu heulen. Manu

Besucher

vielen lieben Dank für diese Seite es hat mir geholfen heute das richtige zu finden die ich in die Karten einschreiben muss und sie sind nicht zu lang auf alle Fälle nicht vielen dank nochmal

Besucher

die sprüche und die gedichte sind nicht zu lang , man braucht sie nur
abzuschreiben zettel kleiner schneiden und in eine doppel karte ein kleben . mehr nicht . ganz einfach

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.