Einladungen zur Konfirmation

 Weitere Beispiele für Einladungen zur Konfirmation:

Einladungen zur Konfirmation1. Einladung

Liebe/r ____________,
Am 01. April ist es soweit,
vorbei ist meine Konfizeit.
Das muss hier auf Erden,
richtig schön gefeiert werden.
Drum lade ich ganz herzlich ein,
an meiner Konfirmation dabei zu sein.

Herzliche Grüße
Lisa

 

2. Einladung zur Konfirmation

Liebe/r __________,
Am 03. April 2001 findet meine Konfirmation statt, zu der ich euch herzlich einlade. Die Konfirmation startet um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der St.Paulus Kirche in Berlin. Anschließend haben wir vor, das Fest gemeinsam in der Berliner Strasse 99 zu feiern und den Tag in gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen. Bitte gebt mir telefonisch unter 012345687 Bescheid ob ihr kommt oder nicht.

Ich würde mich über euer Kommen sehr freuen.
Eure Lisa

3. Einladung zur Konfirmation

Liebe/r ___________,
Ich lade dich herzlich ein zu meiner Konfirmation, die am 27. April 2001 stattfinden wird! Um 12.00 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Matthäuskirche. Zuhause erwartet uns ein gemeinsames Grillfest. Gerne könnt ihr eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen. Später werden wir je nach Lust und Wetter einen Spaziergang ins Café Hansen machen. Dort werden wir den Tag gemütlich bei Kaffee und Kuchen verbringen. Bitte sag mir Bescheid, ob du kommst oder nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du zu meinen Gästen zählst.
Viele liebe Grüße
Eure Lisa

4. Einladung zur Konfirmation

Liebe/r ___________,
Meine Konfirmation steht bevor und da ich diesen Tag gerne mit euch zusammen feiern möchte, lade ich euch hiermit herzlich dazu ein. Am ... um .... Uhr geht es in der .... Kirche los. Bitte seit pünktlich da und freut euch auf ein anschließendes Mittagsessen in der Gaststätte..... Falls ihr mir etwas schenken möchtet, ich habe schon ein paar Ideen. Aber die Hauptsache ist es, dass ihr an der Feier in der Kirche, sowie auch bei mir zuhause teilnehmt. Ich hoffe es wird ein schönes Fest mit vielen Gästen. Sagt mir bitte bis spätestens ... Bescheid, ob ich mit eurem Besuch rechnen kann.

Liebe Grüße
Lisa

Weitere Beispiele für Einladungskarten Texte: Einladung für Kinder, Geburtstag, Hochzeit, Jugendweihe, Klassentreffen, KommunionPolterabend, Siberhochzeit, Weihnachtsfeier

 

Durchschnitt: 
Average: 3.2 (38 votes)

Kommentare

Besucher

also "unter aller Sau" hätte ich jetzt nicht gesagt, aber inhaltlich hat mein Vorredner recht: die Einladung geht am eigentlichen Sinn des Festes völlig vorbei.
Andererseits: es gibt sicherlich genug Konfirmanden, die genau dies feiern: und warum soll ich dann Frömmigkeit heucheln, wenn eh alle wissen, dass es nur ums Geled geht.

Besucher

Der erste Spruch ist ja wohl unter aller Sau. Man feiert doch nicht das Ende der Konfizeit! Endlich vorbei, oder was!?
Was soll man dazu bloß noch sagen? Wer von den Leuten, die so etwas schreiben, weiß überhaupt, was die Konfirmation ist und bedeuten soll? Und ich schätze, das ist nur eine rhetorische Frage..

Besucher

Alle Vorschläge sind super.
Habe aus allen etwas genommen und habe somit einen wunderbaren Text zusammen stellen können.

War mir sehr hilfreich.
LG Martina

Besucher

Hallo an alle Konfis !
Ich selber war auch auf der Suche nach einem passenden Text für meine Konfirmationseinladung. Es ist ja immer nicht so einfach sie passenden Worte für alles zu finden. Deshalb habe ich mir auf dieser Seite ein paar Anregungen geholt und ich denke es ist jetzt auch ganz schön geworden.

Also herzlichen Glückwusch zur Konfirmation und ein schönes Fest wünsche ich euch! ;)

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.