Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Nicht nur Glückwünsche zum 30. Geburtstag können viele Formen annehmen. Sollen sie in Form eines Gedichts überbracht werden, in Form eines humorvollen Spruchs oder als persönlich formulierte Glückwünsche? Unabhängig, welche Form man wählt, einige zusätzliche, persönliche Worte sind immer angebracht, um dem Geburtstagskind eine Freude zu machen.

Heitere Gedichte zum dreißigsten Geburtstag

30 Jahre sind es wert, 
dass man dich besonders ehrt.
Darum wollen wir dir sagen,
es ist schön, dass wir dich haben.

Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Was ich dir wünsche?
Bleib auch mit 30 froh und heiter.
Dann läuft dein Leben glücklich weiter.

Es muss gefeiert werden,
du bist seit 30 Jahren hier auf Erden.
Ein echtes Einzelstück von höchster Qualität,
ganz selten, eine echte Rarität!
Qualität hält, was sie verspricht,
ein guter Jahrgang altert nicht.
Er muss sich immer mehr entfalten,
und noch ewig halten.
Zum 30. Geburtstag das Allerbeste,
viel Glück und Spaß an deinem Feste!
(Unbekannt)

Oh nein, oh nein, die Zwei ist weg!
Doch sei nicht traurig, du wirst schon seh’n:
Mit 30 wird’s erst richtig schön.
Und dabei ist nur eines wichtig:
So wie du bist, so ist es richtig.
Herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag!
(Unbekannt)

30 Jahre bist du gerade
und auf deinem Lebenspfade
wandle stets mit leichtem Fuß,
dies sagt dir der Geburtstagsgruß.
(Unbekannt)

Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Zu deinem 30. Feste,
von mir das Allerbeste.
Und ich wünsche dir, das ist ganz klar,
ein schönes neues Lebensjahr!
(Unbekannt)

„Alt, Sie hübsche junge Dame
machen nicht die dreißig Jahre.
Die Sie heute woll’n vollenden.
Auch die grauen Haare nicht.
Alt macht Kummer ob der Haare.
Und ein Griesegramgesicht.“

Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Heut‘ wirst du 30 alter Knabe,
der Lack verliert die erste Farbe.
Doch keine Panik, denk dran:
Antikes kommt jetzt prima an!

Humorvolle Glückwünsche – Sprüche

„Als du heute morgen gecheckt hast, dass es DER Tag ist, an dem du nun 30 bist – hast du dich endlich, das erste Mal in deinem Leben erwachsen gefühlt. Stimmt’s? Lass dir alle beiden Pfoten schütteln: Du hast es endlich geschafft!“

„Teuflisch-fröhliche Grüße, alter Mann – zu deinem dreißigsten. Zugegeben, 30 ist noch nicht SEHR alt. Aber: Pferde, Hunde, Katzen wären nicht nur schon lange Rentner, sondern mausetot! Mäuse natürlich auch. Und Schweine und Ziegen und Hasen und … was zeigt es dir? Bild‘ dir nichts ein, dein Ende nahet auch!“

„Fast hätte ich dir persönlich gratuliert. Aber dann fiel mir ein: Dieser Mensch wird 30! Und da er weiß, wie sehr ich alte Menschen verabscheue, hätte er sich vorher überlegen müssen, was er tut. Hat er aber nicht. Und das hat er nun davon. Tja, alter Schwede, Pech gehabt, mich siehst du erst morgen wieder.“

„Mit dreißig ist man (auch frau, aber das steht hier nicht zur Debatte) noch grün hinter den Ohren! Als Hobbit im Auenland – zum Beispiel – hättest du noch glatte 20 Jahre zu reifen bis zum Eintritt in die Volljährigkeit!“

Glückwünsche zum 30. Geburtstag

„Zu alt für Jugendsünden und zu jung, um Angst vor dem Älterwerden zu haben. 30 ist einfach ein tolles Alter, darum wünsch ich Dir das Beste für Dein neues Lebensjahr.“

Weitere besondere Geburtstag

Immer noch auf der Suche? Dann sind vielleicht in den folgenden Artikeln Glückwünsche dabei, die auch zum 30. Geburtstag gut passen.

Glückwünsche Sprüche

Quellen

Beitragsbild: Zwei Muffins 30, Adobe Stock.

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Fest & Feiern > Feierliche Anlässe > Geburtstag > Glückwünsche zum 30. Geburtstag