Geburtstags-Glückwünsche zum 30.

 
Hier finden Sie Geburtstags-Glückwünsche zum 30.

Geburtstags-Glückwünsche zum 30.

Zu deinem dreißigsten Geburtstag

Lieber Stefan!

Zu Recht schaust Du ganz fröhlich aus der Wäsche.
Ja - dreißig Jahre hast du nun vollbracht.
Und fragst dich sicher, wenn du dich heut ansiehst:
Was hab aus meinem Leben ich gemacht?

Was raunt dein Spiegel dir entgegen heute?
Beginn noch mal von vorn, du tauber Wicht!
Dann zeig ihm deine Zähne, deine Fäuste:
Nein, unter´n Scheffel stell ich nicht mein Licht!

Mein täglich Werk - es wächst und blüht.
Schau, wie des Lebens Feuer in mir glüht.  
Und außerdem, du ungebildet Spiegel.
Von vorn anfang´ ist keine Lebens-Regel!

Eine anregend-fröhliche Spiegelschau am heutigen Tag wünschen dir
deine beiden spiegelfechtende Freunde
Karli und Dalli

Einladung

Mit dreißig, diese Sache ist beschlossen,
wird ab sofort das Leben wild genossen!
Ein Stein im Weg? Er muss mir weichen.
Ein Kerl wie ich - der suchet seinesgleichen!

Glückwünsche Sprüche

Glückwünsche - Sprüche

"Als du heute morgen gecheckt hast, dass es Tag ist, DER Tag, an dem du nun 30 bist - hast du dich endlich, das erste mal in deinem Leben: Erwachsen gefühlt. Stimmt´s? Lass dir alle beiden Pfoten schütteln: Du hast es endlich geschafft!"

"Teuflisch-fröhliche Grüße, alter Mann - zu deinem dreißigsten. Zugegeben, 30 ist noch nicht SEHR alt. Aber: Pferde, Hunde, Katzen wären nicht nur schon lange lange Rentner, sondern mausetot! Mäuse natürlich auch. Und Schweine und Ziegen und Hasen und .... das zeigt dir? Bild dir nichts ein, dein Ende nahet auch!"

"Fast hätte ich dir persönlich gratuliert. Aber dann fiel mir ein: Dieser Mensch wird 30! Und da er weiß, wie sehr ich alte Menschen verabscheue, hätte er sich vorher überlegen müssen, was er tut. Hat er aber nicht. Und das hat er nun davon. Tja, alter Schwede, Pech gehabt, mich siehst du erst morgen wieder. "

"Mit dreißig ist man (auch frau, aber das steht hier nicht zur Debatte) noch grün hinter den Ohren! Als Hobbit im Auenland - zum Beispiel mal nur - hättest du noch glatte 20 Jahre zu reifen bis zum Eintritt in die Volljährigkeit!"

"Alt, Sie hübsche junge Dame.
machen nicht die dreißig Jahre.
Die Sie heute wolln vollenden.
Auch die grauen Haare nicht.
Alt macht Kummer ob der Haare.
Und ein Griesegramgesicht."

Durchschnitt: 
Average: 2.4 (5 votes)